Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert finden mit Vorgaben

Wert finden mit Vorgaben
03.08.2020 10:19:14
Blue
Servus liebe Gemeinde,
ich komme mal wieder mit meinen Kenntnissen an meine Grenze, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich habe meine Situation mal in der Excelliste hoffentlich ausführlich genug beschrieben.
https://www.herber.de/bbs/user/139433.xlsx
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Schon mal vielen danke, MFG Blue Bird

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit einer kleine AGGREGAT()-Gormel ...
03.08.2020 10:33:10
neopa
Hallo Blue Bird,
... so: =AGGREGAT(14;6;X!A$2:A$19/(X!B$1:K$1=O11)/(X!B$2:$K$19&gt=N11);1)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit einer kleine AGGREGAT()-Gormel ...
03.08.2020 10:48:37
Blue
Servus Werner,
erstmal vielen dank für deine schnelle Antwort.
Deine Formel macht genau das was ich beschrieben habe.
Nur leider habe ich eine Sache nicht korrekt Beschrieben und zwar kann in O15 wo quasi vorgegeben wird in welchem Blat gesucht werden soll, variieren kann und auch nicht den direkten Namen hat.
O15 kann folgende Inhalte mit folgendem Bezug haben:
"Gesamt" wäre für Blatt "Bew.gehalt Gesamt"
"2,5cm" wäre für Blatt "Bew.gehalt 2,5"
Könntest du mir das bitte noch einpflegen bzw. sagen wie ich es anändern kann.
mfg Blue Bird
Anzeige
AW: derartige Tab.Blätter sind nicht vorh. owT
03.08.2020 11:04:34
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: derartige Tab.Blätter sind nicht vorh. owT
03.08.2020 11:08:42
Blue
Servus Werner,
hier nochmal die nicht vereinfachte Datei, mit den korrekten Bezeichnungen.
https://www.herber.de/bbs/user/139434.xlsx
mfg Blue Bird
AW: derartige Tab.Blätter sind nicht vorh. owT
03.08.2020 11:26:57
SF
Hola,
das wird immer noch nicht klappen, weil zumindest ein Blatt nur 2,5 beinhaltet, im Dropdown aber 2,5cm steht.
Ansonsten kannst du dir die Tabellen und Bereiche per Indirekt() holen.
Gruß,
steve1da
AW: irgenwo bedarf es Deiner Anpassung ...
03.08.2020 11:51:08
neopa
Hallo,
... entweder in Deiner Dropdownliste oder Deinen Tabellenblattnamen. Wo nimmst Du diese vor?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: irgenwo bedarf es Deiner Anpassung ...
03.08.2020 13:12:01
Blue
Servus Werner,
also ich habe es mit folgender Funktion hinbekommen.
Nur leider habe beim kopieren der Funktion in Zelle D16, wo die Werte aus D14 und D15 benötigt wurden keine Ergebniss mehr.
Muss da etwas umgeändert werden?
https://www.herber.de/bbs/user/139438.xlsx
MFG Blue Bird
AW: das Ergebnis ist korrekt ...
03.08.2020 13:23:57
neopa
Hallo,
... schließlich "besagt" es durch den Fehlerwert, dass Du die mit 6er Eisen die notwendige Querschnittsfläche nicht abdecken kannst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: das Ergebnis ist korrekt ...
03.08.2020 13:26:40
Blue
Servus Werner,
der Wert in P11 ist mir klar, mir geht es um D16, da dürfte #ZAHL! nicht stehen.
mfg BPE
Anzeige
AW: in D15 steht bei Dir einTextwert ...
03.08.2020 13:39:09
neopa
Hallo,
... da reicht es nicht diese Zelle als Standard zu formatieren um diesen wieder al Zahl zu erkennen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: in D15 steht bei Dir einTextwert ...
03.08.2020 13:46:49
Blue
Servus Werner,
ich habe doch aber in N4 bis P4 jeweils die gleichen Formatierungen wie in D14 bis D16
N4 und D14 sind Zahlen
O4 und D15 sind Standard
P4 und D16 sind Standard
Und trotzdem funktioniert die Formel bei D16 mit den Werten aus D15 und D14 nicht.
Kann es sein das die Formel bei D16 irgendwie angepasst werden muss, da dort die Bezügen darüber und nicht wie in P4 nebeneinander stehen.
mfg Blue Bird
AW: in D15 steht bei Dir einTextwert ...
03.08.2020 13:51:07
SF
Hola,
Istzahl(D15) ergibt FALSCH. Völlig egal wie die Zelle formatiert ist, der Inhalt zählt.
Du kannst du Zelle als Zahl formatieren und "Kartoffelsalat" reinschreiben. Ist dann auch keine Zahl.
Ein Profi dürfte sowas wissen.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: nicht das defin. Format ist entscheidend ...
03.08.2020 13:51:35
neopa
Hallo,
... sondern was wirklich in der Zelle steht. Das in D15 ein Textwert steht kannst Du leicht überprüfen mit =ISTZAHL(D15).
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nicht das defin. Format ist entscheidend ...
03.08.2020 14:02:04
Blue
Servus Werner,
das habe ich garnicht gemerkt das es kein Text ist.
Vielen dank dafür, nun klappt alles super.
mfg Blue Bird

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige