Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range in Combobox

Range in Combobox
07.08.2020 08:34:09
Herti
Hallo zsm,
ich würde gerne folgenden Bereich in eine userform1.combobox1 befüllen lassen. Nach ewiger Recherche bin ich noch auf kein Ergebnis gekommen - daher brauch ich eure Hilfe.
Range(Worksheets("Vorlage").Cells(g, 2), Worksheets("Vorlage").Cells(g, 5))
Hat bisher weder mit additem, list oder listfillrange funktioniert.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range in Combobox
07.08.2020 08:45:39
Werner
Hallo,
was soll diese einzelne Codezeile?
-wie ist die Variable g deklariert?
-wo und wie wird die Variable g gefüllt?
Willst du tatsächlich deine Combobox mit Werten aus z.B. Zeile 5 (bei g=5) der Spalten B bis F befüllen.
Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.
Gruß Werner
AW: Range in Combobox
07.08.2020 09:05:33
Herti
Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort.
Die genannte Zeile ist Teil eines For-Next Schleife. Daher das g. Unter einer Bedingung soll dadurch ein bestimmter Bereich in die Combobox eingetragen werden.
Die Bedingung sucht also nach einer bestimmten Zeile und wenn dies eintritt, soll die Combobox mit den Zellen dieser Zeile befüllt werden (wird später nicht nur B bis F sein).
Genaue genommen wird ein Text in eine Zelle eingetragen. Nach diesem Text wird in einem separaten Worksheet in Spalte A gesucht und dann sollen die dahinter aufgelisteten Zellen in einer Combobox auftauchen.
Anzeige
AW: Range in Combobox
07.08.2020 09:24:26
Werner
Hallo,
da du weiterhin mit Infos geizt
Private Sub UserForm_Initialize()
With Worksheets("Vorlage")
Me.ComboBox1.List = WorksheetFunction.Transpose(.Range(.Cells(g, 2), .Cells(g, 5)))
End With
End Sub
mehr ist nicht möglich. Ich weiß weder wie dein Code aussieht, der etwas sucht, noch wo sich der befindet.
Gruß Werner
Range(...).VALUE owT
07.08.2020 09:29:30
Rudi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige