Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Deaktivieren von Hyperlink Warnmeldungen

Deaktivieren von Hyperlink Warnmeldungen
10.08.2020 22:42:59
Hyperlink
Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich diese Warnmeldung wegbekomme wenn ich einen Hyperlink aufrufe.
ich habe schon alles was hier im Forum und bei Google steht versucht, leider ohne Erfolg.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mfg. Jens

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Was für eine Warnmeldungen?
10.08.2020 22:44:23
EtoPHG

AW: Was für eine Warnmeldungen?
10.08.2020 22:51:50
Jens
Diese hier:
Microsoft Office
Öffne C:\blablabla
Einige Dateien können Viren enthalten oder ihren Computer in anderer Weise beschädigen.
Es ist wichtig sicherzustellen dass diese Datei aus einer vertrauenwürdigen Quelle stammt.
Möchten sie diese Datei öffnen?
Das kann ich dann mit OK bestätigen oder abbrechen.
Danke im voraus für die Hilfe!
AW: Dazu musst du in...
11.08.2020 10:19:11
Jens
Hallo Case, das habe ich alles schon ohne Erfolg durchgeführt, gibt es eventuell noch eine ander Möglichkeit eine mp4 Datei per Makro zu starten?
Danke Jens
Bei mir klappt das...
11.08.2020 13:09:08
Case
Hallo, :-)
... ohne Warnmeldung so: ;-)
Shell Environ$("COMSPEC") & " /c Start C:\Temp\wdr.mp4"
Auf Firmen PCs kann das Probleme machen. :-)
Servus
Case

AW: Bei mir klappt das...
11.08.2020 13:31:54
Jens
Hallo Case,
ich habe das so probiert und den Pfad angepasst, bekomme aber die Fehlermeldung das "C:\Users\Jens" nicht gefunden werden kann.
Shell Environ$("COMSPEC") & " /c Start C:\Users\Jens Matthes\Videos\Köhli Geburtstagsparty\000 La Bouche - Be My Lover (Official Video) (VOD).mp4"
Noch eine Idee?
Danke Jens
Anzeige
Ja - das sind die unsäglichen...
11.08.2020 14:23:12
Case
Hallo, :-)
... Leerzeichen im Pfad- bzw. Dateinamen. ;-)
Die musst du mit Chr$(34) "maskieren". Suche mal in einer Suchmaschine deiner Wahl nach "VBA Shell Leerzeichen".
Oder du schreibst es so: ;-)
Option Explicit
Public Sub Main()
Dim varPathFile As Variant
Dim objShell As Object
varPathFile = "C:\Temp\1 2 3 4\wdr.mp4"
Set objShell = CreateObject("Shell.Application")
objShell.Open varPathFile
Set objShell = Nothing
End Sub
Servus
Case

Anzeige
AW: Ja - das sind die unsäglichen...
11.08.2020 14:51:43
Jens
Hallo Case, die Version funktioniert hervoragend!!!
Es liegt also an den Leerzeichen in der Pfadangabe das die erste Version nicht funktioniert wenn ich das richtig verstehe.
Habe mal ein bissel probiert ob ich das hinbekomme aber da bin ich wohl zu unerfahren, vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und passt den ersten Code an das er passt.
Danke für die Hilfe
Mfg. Jens
Das sind doch nur ein paar...
11.08.2020 15:29:14
Case
Hallo, :-)
... Anführungszeichen mehr: ;-)
Shell Environ("COMSPEC") & " /c """"C:\Temp\1 2 3 4\wdr.mp4"""", vbNormalFocus"
Servus
Case

Anzeige
AW: Das sind doch nur ein paar...
11.08.2020 16:13:28
Jens
Danke, das passt ebenfalls, da fehlt mir aber noch ein ganzes Stück um so etwas allein hinzubekommen.
Mfg. Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge