Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Event beim Aktivierung des Excel-Fenster

Event beim Aktivierung des Excel-Fenster
19.08.2020 12:19:24
Joni
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Event, das immer ausgeführt wird, wenn das Excel-Fenster mit einer bestimmten Mappe aktiv wird (oder immer, ich kann dann ja prüfen ob es die gewünschte Mappe ist). Dabei soll es egal sein ob ich neben Excel in ein anderes Programm wechsle (zB Browser) und dann wieder zurück oder in eine andere Excel-Mappe und dann wieder zurück. Ich habe schon Workbook_Activate, Workbook_WindowActivate, Workbook_SheetActivate, Workbook_WindowResize probiert, doch keines reagiert darauf wenn das Fenster den Focus erhält (tlw. gibt es Reaktionen doch zB nie wenn das Fenter einfach stehen bleibt und über die Taskleiste wieder aktiviert wird).
Danke für eure Hilfe!
Gruß Joni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Event beim Aktivierung des Excel-Fenster
19.08.2020 14:06:01
Mullit
Hallo,
da wirst Du auch nix finden, von Excel gibt's da kein Event von der Stange, einzige Möglichkeit wäre, das mit dem Api-Timer nachzustellen, guck mal hier im Forum, oder bei den anderen üblichen Verdächtigen, von Nepumuk gibt's dazu jede Menge Beispiele ...😎
Gruß, Mullit
HookMe - leider auch nicht optimal
20.08.2020 19:14:29
Joni
Hallo Mullit,
das habe ich mir fast gedacht. Ich habe noch folgende Lösung gefunden und auch schon getestet. Eine Ausgabe im Debug-Fenster funktioniert damit gut, doch wenn du komplexere Sachen umsetzen möchtest dann hakt es.
https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/94dbe32c-d0b2-4875-b098-f27aabd2b1ae/excel-deactivate-event?forum=exceldev
Ich werde wohl derzeit ohne auskommen müssen.
Trotzdem danke und schöne Grüße Joni
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige