Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink bei best. Zellinhalt

Hyperlink bei best. Zellinhalt
19.08.2020 16:30:14
Wolfgang
Hallo,
über eine andere Anwendung werden in ein Tabellenblatt Daten eingefügt. Unter Anderem befinden sich auch in nicht vorher bestimmbaren Zellen Daten im Format Zahl, Zahl, Buchstabe und wieder 6 Zahlen (z.B. 123Y456789). Wäre möglich, hinter das jeweilige Tabellenblatt einen Code zu hinterlegen, der einen im Code hinterlegten Link als Hyperlink in den Zellen mit dem vorgenannten Format generiert und als Zusatz den Zellinhalt hinzufügt? – als fiktives Beispiel: https://www.google.de/#spf=1597846711933=123Y456789-.
Der Hyperlink sollte dann im Internetexplorer durch Mausklick in die jeweilige Zelle geöffnet werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich da Hinweise bekommen könnte und wenn das funktionieren könnte. Vielen Dank schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße - Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink bei best. Zellinhalt
20.08.2020 06:42:52
ChrisL
Hi Wolfgang
Ohne VBA:
=HYPERLINK("https://www.google.de/#spf=1597846711933=" & A1 & "-")
cu
Chris
AW: Hyperlink bei best. Zellinhalt
20.08.2020 07:55:08
Wolfgang
Hallo Chris,
vielen lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung und die Formel. Das Problem ist, dass die Zahlen und Ziffernfolge in unterschiedlichen Zellen des Tabellenblattes stehen und wohl erst identifiziert werden müssten. Hast Du da evtl. noch eine Idee? Vielen Dank schon jetzt und herzliche Grüße - Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige