Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten kennzeichnen

Daten kennzeichnen
19.08.2020 16:51:29
Fred

Hallo Excel,- VBA Profis,
Ich importiere Daten (zukünftige Fußballspiele) aus über 40 Mappen ins Blatt "Import".
Im Blatt "Ansicht" stelle ich nochmals da, welche Dateien ich demnächst bearbeiten (aktualisieren) muss.
Das mache ich dann.
Nun möchte ich, dass die bearbeiteten Dateien (Ligen/Spiele) in Blatt "Ansicht" Spalte "T" entsprechend gekennzeichnet werden,- mit einer "1".
Kann mal bitte jemand auf die Mappe schauen und evt. helfen?
Ein gekürztes Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/139710.xlsb
Mit freundlichen Gruss
Fred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten kennzeichnen
19.08.2020 17:41:14
onur
Und woran soll Excel erkennen, was schon bearbeitet ist und was nicht?
AW: Daten kennzeichnen
19.08.2020 18:12:11
Fred
Hallo Onur,
ich sehe an der Auflistung "Ansicht", was ich wann mache.
Es läuft fast immer so aus, dass ich mich an den Dateien (Ligen) mit Priorität "Hoch" ranmache.
Ich bräuchte als ein Makro welches ich nach getaner Arbeit ablaufen lasse.
Es soll "nur" die Spiele kennnzeichnen, mit Priorität "Hoch".
Habe ich das Makro, könnte ich es evt. selbst "ausbauen", so dass noch andere Prioritäten "als erledigt" gekennzeichnet werden,- wenn ich sie erledige.
Sind die Spiele gekennzeichnet, werden entsprechende Zeilen in "Import" gelöscht.
Mal eine andere Frage Onur. Hast Du für "Someka" entwickelt?
Gruss
Fred
Anzeige
AW: Daten kennzeichnen
19.08.2020 18:13:56
onur
Da brauchst du doch kein Makro, sondern nur eine bedingte Formatierung.
AW: Daten kennzeichnen
19.08.2020 18:25:37
Fred
Hallo Onur,
verstehe ich leider nicht.
Du meinst, es sollen Zeilen oder Zelle bedingt formatiert werden, wenn ich das VBA starte?
Ich habe einen Code, der nach bestimmten Wert in bestimmter Spalte sucht, wird er fündig, löscht er die Spalte. So dachte ich. Auf Farben zu löschen, kann ich mir nur händisch vorstellen. Die Demo-Datei ist stark gekürzt. Ich hole Daten von über 40 Mappen. Das ergibt manchmal hunderte Spielansetzungen .....
Deshalb sollte das schon automatisch laufen ...
Bisher habe ich bis zu 2-3 mal die Mappen in der Woche aktualisiert,- viele für nix, da Saisonende, Ausfall, Pause sonstwas ...
Mit den Abruf der Spielansetzungen weis ich nun, wann wer in welcher Liga spielt ...
Gruss
Fred
Anzeige
AW: Daten kennzeichnen
19.08.2020 18:30:29
Fred
ups, sorry meinte
.... wird er fündig, löscht er die Zeile.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige