Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatische übernahme von zeilen

automatische übernahme von zeilen
21.08.2020 12:24:44
zeilen
Hallo alle,
ich komm nicht weiter.
ich möchte aus etwa 15 quelldateien, jeweils automatisch die zeile in eine neue Datei übernommen haben, wenn in spalte C "nein" steht. Diese sollten untereinander stehen.
Kann mir bitte jemand helfen.
Beste Grüße,
mort

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische übernahme von zeilen
21.08.2020 12:37:31
zeilen
Benutze Autofilter und Kopiere den sichtbarenb Bereich, Start, Bearbeiten, Suchen..., Gehe zu, Inhalte, sichtbare Zellen.
Excel hat auch einen Makrorecorder.

AW: automatische übernahme von zeilen
21.08.2020 12:48:28
zeilen
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
der Filter ist nicht mein Problem, sondern das automatische Übernehmen, wenn jemand in den 15 Quelldateien etwas schreibt. Es soll dann auch gleich in meiner neuen Datei auftauchen.
AW: automatische übernahme von zeilen
21.08.2020 13:54:24
zeilen
"Gleich" geht imho nur mit VBA.
Per Klick auf "Aktualisieren" sollte das mit Power Query machbar sein
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige
AW: automatische übernahme von zeilen
21.08.2020 13:57:43
zeilen
Danke Günther
Und wie sieht so was in VBA aus ?
15 quelldateien-wo befinden sich diese ?
21.08.2020 14:08:26
Helmut
....RECHERCHE- Daten aus geschlossen Dateien....
oder einen Auftrag an Hans.W. Herber erteilen
AW: 15 quelldateien-wo befinden sich diese ?
21.08.2020 15:15:50
Mort
Die Quelldaten befinden sich im Nachbarordner.
Ich kann sie filtern, aber nicht automatisch übernehmen wenn die Bedingung erfüllt ist.
ich komm nicht weiter-wie weit bist Du denn?
21.08.2020 15:48:09
Helmut
und was ist ein "Nachbarordner" ?
AW: automatische übernahme von zeilen
21.08.2020 15:30:47
zeilen
Also, ich habe es aus verschiedenen Gründen aufgegeben, in Foren meine VBA-Lösungen einzustellen. Darum kommt von mir hier nur der Hinweis auf diesen Lösungsweg. Und da ich gerne möglichst umfänglich der Herr über meine Daten sein will (gilt natürlich auch für Kunden), arbeite ich lieber mit Power Query. Da ist "rückgängig machen" trotz beinahe Vollautomatik deutlich einfacher, wenn ich einmal (beispielsweise wegen der unerträglichen Hitze) falsch geklickt habe … ;-)
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige