Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActivX S-Elemente ändern Größe

ActivX S-Elemente ändern Größe
25.08.2020 14:41:24
Andreas
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine eher allgemeine Frage, aber vielleicht weiß jemand wie man das Problem abstellen kann.
Wir haben eine Vorlage in Excel die Textfelder, Bezeichnungsfelder und Befehlsschaltflächen enthält.
Wir arbeiten über Terminalserver.
Nun kann es, wie heute wieder geschehen passieren, wenn eine Schaltfläche angeklickt wird diese Ihre Größe und die Textgröße verändert. Auch Textfelder ändern beim anklicken Ihre Größe.
Ich habe schon in den Eigenschaften AutoSize auf False gestellt. Hilft alles nichts.
Arbeitet man mit der Vorlage lokal, ist alles okay.
Kenn jemand das Phänomen und weiß Abhilfe?
Viele Grüße Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActivX S-Elemente ändern Größe
25.08.2020 14:48:49
Andreas
Achso was ich noch vergessen habe....
Wenn ich das Steuerelement einmal in seiner Größe aufziehen, ist der Text in ursprünglicher Größe.
Dann bringe ich das Steuerelement wieder auf seine ursprünglich Größe und der TExt ist immer noch in originaler Größe.
Klicke ich wieder das Element an, kann es passieren das sich die Größe wieder ändert.
So jetzt habe ich glaube ich alle Infos.
Nochmals viele Grüße
Andreas
das ist ein ....
25.08.2020 15:48:09
Rudi
... altbekannter Bug.
Da hilft nur, die Größe bei jedem Klick per Code auf die gewünschten Werte zu setzen.
Gruß
Rudi
AW: das ist ein ....
25.08.2020 16:32:14
Andreas
Hallo Rudi,
im Ernst ….. *grummel*
Werde ich wohl doch umbauen müssen auf Eingabemaske und in Zellen schreiben...…
oder eben Deine Variante.....
Alles klar danke erstmal …. falls jemand noch einen andere Tipp hat... gerne
Viele Grüße und schönen Feierabend
Andreas
Anzeige
AW: das ist ein ....
25.08.2020 16:54:44
Beverly
Hi Andreas,
versuche es doch mal mit Formular- anstelle von ActiveX-Steuerelementen - die sind m.W. nicht so anfällig.


AW: das ist ein ....
25.08.2020 19:07:15
Andreas
Hej Karin,
das werde ich erstmal auch machen. Ich mische das Ganze um zu sehen womit ich das bessere Ergebnis habe.
Parallel stelle ich um auf Formulareingabe ……..
Danke und schönen Abend.
AW: das ist ein ....
25.08.2020 20:08:54
onur
Und warum noch offen?
AW: das ist ein ....
25.08.2020 20:16:55
Beverly
Vielleicht will der Fragestelle noch von seinen Erfolgen dabei berichten.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige