Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zelle Name Anzeigen oder nicht

Betrifft: Zelle Name Anzeigen oder nicht von: Robert
Geschrieben am: 25.08.2020 18:02:06

Hallo Exelgemeinde! Mich plagt mal wieder ein Problem, bei welchen Eure Hilfe nötiig wäre, wenn Ihr so nett wärt. Ich habe das im folgenden geschilderte Problem, was ich mit einer Wen Formel gelöst habe. Es sind aber über 50 abfragen und eine riesen Klopper, wie ihr euch vorstellen könnt. Das birgt immer Gefahren. Gibt es vielleicht eine elegantere Lösung? Folgendes soll passieren Wenn im Tabellenblatt Urlauber.Rausl.Woche ein Name steht von der Seite Daten.Austräger.Wochenlohn soll er nicht mehr in der Liste Zentrale ABG Nord stehen. Die Namen werden im Tabellenblatt Daten.Austrägeer.Wochenlohn Spalte A eingetragen. In Urlaub.Rausl.Woche stehen die Namen derer die Abwesend sind. Wer abwesend ist soll in Zentral ABG Nord nicht mehr angezeigt werden. Wenn wieder da dann natürlich wieder Anzeige. Und ganz wichtig ist, das die Namen immer ihren Tabellenplatz halten, ob da (dann Name) oder nicht da (Dann nichts). Gibt es da elegantere Lösungen. Dachte mal an SVweis, der ist aber glaube ich nicht möglich (nach meinen Versuchen).

Danke für Eure Mühen Liebe Grüße

LG Robert

https://www.herber.de/bbs/user/139835.xlsx

Betrifft: AW: Zelle Name Anzeigen oder nicht
von: Regina Resch-Jansen
Geschrieben am: 25.08.2020 18:27:24

Hi Robert,

teste mal so:

=WENN(ZÄHLENWENN(Urlaub.Rausl.Woche!A:A;Daten.Austräger.Wochenlohn!A4)=0; Daten.Austräger.Wochenlohn!A4;"")


Gruß Regina

Betrifft: AW: Zelle Name Anzeigen oder nicht
von: Robert
Geschrieben am: 26.08.2020 16:05:56

Hallo Regins!


Habe es jetzt intensiv getestet. Es funktioniert wie gewollt, ausgezeichnet. Danke das Du mich von dieser Formel befreit hast. Da lauerte immer der Fehlerteufel.
Vielen Dank und liebe Grüße für Deine Mühe


Robert

Betrifft: AW: Zelle Name Anzeigen oder nicht
von: Regina Resch-Jansen
Geschrieben am: 26.08.2020 16:48:41

hallo Robert,
prima, danke für die Rückmeldung!

Gruß Regina

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Zelle Name Anzeigen oder nicht"