Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenführung aus Dateien+Sheets

Zusammenführung aus Dateien+Sheets
25.08.2020 20:27:03
Bernd
Hallo zusammen,
ich führe in einer Excel-Datei mittels eines "von einem ehemaligem Kollegen "geerbten" Codes Daten (Zellen) aus mehreren Dateien zeilenweise zusammen, die aber alle in einem identisch benannten Tabellenblatt gespeichert sind. Das klappt soweit sehr gut., auch über dutzende von Dateien. Nun benötige ich aber eine zusätzliche Zelle aus einem anderen Tabellenblatt Auch dieses Tabellenblatt ist in jeder Datei vorhanden und identisch benannt. Ich würde gerne den Zelleninhalt (Datumswert) in die Spalte A der Zusammenführung abtragen. Die Zellen pro Datei sollten also idealerweise in einem Arbeitsvorgang ausgelesen und dann die nächste Datei abgearbeitet werden.
So wie es bisher bereits abläuft, aber eben nur mit Auslesen aus einem Tabellenblatt.
Beigefügt ist die lauffähige Datei, so das man sich die Arbeitsweise anschauen kann:
https://www.herber.de/bbs/user/139838.zip
Wie muss ich den Code anpassen, damit auch das weitere Tabellenblatt ("Datum" ausgewertet wird bzw. sogar noch weitere Tabellenblätter ausgewertet werden können?!
Danke im Voraus für Eure konstruktive Hilfe!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke!
25.08.2020 22:09:41
Bernd
Danke Marc, läuft wie gewünscht.
Liegt wohl im wesentlichen an dieser Zeile, oder?
Zeile = Tabelle1.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Ich habe zwar rumprobiert, aber da wäre ich nicht drauf gekommen...
Vielen Dank nochmal,
Gruß
Bernd
AW: Danke!
26.08.2020 08:51:05
Marc
Hallo,
ja liegt daran, muss man zweimal einbauen, jeweils wenn man das bestimmte Tabellenblatt anspricht.
Gruß Marc
AW: Danke!
26.08.2020 08:51:10
Marc
Hallo,
ja liegt daran, muss man zweimal einbauen, jeweils wenn man das bestimmte Tabellenblatt anspricht.
Gruß Marc
Anzeige
AW: Danke!
26.08.2020 08:51:11
Marc
Hallo,
ja liegt daran, muss man zweimal einbauen, jeweils wenn man das bestimmte Tabellenblatt anspricht.
Gruß Marc
AW: Danke!
26.08.2020 08:51:11
Marc
Hallo,
ja liegt daran, muss man zweimal einbauen, jeweils wenn man das bestimmte Tabellenblatt anspricht.
Gruß Marc
AW: Danke!
26.08.2020 08:51:11
Marc
Hallo,
ja liegt daran, muss man zweimal einbauen, jeweils wenn man das bestimmte Tabellenblatt anspricht.
Gruß Marc
AW: Danke!
26.08.2020 08:51:11
Marc
Hallo,
ja liegt daran, muss man zweimal einbauen, jeweils wenn man das bestimmte Tabellenblatt anspricht.
Gruß Marc
AW: Danke!
26.08.2020 08:51:12
Marc
Hallo,
ja liegt daran, muss man zweimal einbauen, jeweils wenn man das bestimmte Tabellenblatt anspricht.
Gruß Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige