Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Ergebnisse bei suche

mehrere Ergebnisse bei suche
28.08.2020 10:52:48
Hudelist
Hallo liebe Excel freunde,
ich hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen.
ich habe eine Tabelle mit Firmen und vielen vielen weiteren Daten.
Wie ihr in der Beispielarbeitsmappe sehen könnt sind aber die Firmen öfter in Spalte 1 zu sehen.
Ich müsste jetzt in einer zweiten Tabelle eine Auflistung bestimmter Firmen haben, dann aber von Spalte B alle Ergebnisse die von der Gleichen Firma sind in einer oder in mehreren Zellen sein.
https://www.herber.de/bbs/user/139887.xlsx
Ich hoffe ihr habt für mich eine Antwort parat die mir weiterhelfen kann.
Danke Lg
Mario

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Typisch für PIVOTTABELLE! (owT)
28.08.2020 12:37:13
EtoPHG

AW: auch mit zwei Formeln realisierbar ...
28.08.2020 15:40:46
neopa
Hallo Mario,
... nachfolgende Formeln setzen jedoch voraus, dass Du zumindest Excel-Version 2010 im Einsatz hast.
Formel E6 nach unten und F6 nach unten und nach rechts jeweils ziehend weit genug kopieren.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFGHIJ
5FirmaName        
6Firma 1Moralt  Firma 1MoraltDanaKunexReinex 
7Firma 1Dana  Firma 2MoraltKunexDana  
8Firma 1Kunex  Firma 3Reinex    
9Firma 1Reinex        
10Firma 2Moralt        
11Firma 2Kunex        
12Firma 2Moralt        
13Firma 2Moralt        
14Firma 2Dana        
15Firma 2Kunex        
16Firma 2         
17Firma 3Reinex        
18Firma 3Reinex        
19          

ZelleFormel
E6=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$6:A$99)/(A$6:A$99>"")/(ZÄHLENWENN(E$5:E5;A$6:A$99)=0);1));"")
F6=WENNFEHLER(INDEX($B:$B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$6:A$99)/($B$6:$B$99>"")/($A$6:$A$99=$E6)/(ZÄHLENWENN($E6:E6;$B$6:$B$99)=0);1));"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: schon, aber ...
28.08.2020 16:27:15
EtoPHG
Ciao Werner,
Ja, das mit Formeln war mir auch klar, aber das Zitat:
"...Tabelle mit Firmen und vielen vielen weiteren Daten"
liess mich von einem solchen Vorschlag absehen.
Gruess Hansueli
AW: ist klar, doch ...
28.08.2020 16:43:58
neopa
Hallo Hansueli,
... bis zu einigen hunderten Datensätzen, sollte die Formellösung schon noch gut vertretbar sein.
Ich hätte jedenfalls ein Problem, mit meiner 2010er Excelversion eine Pivotlösung herzustellen, die den Vorgaben voll gerecht wird. Mit PowerQuery sähe es vielleicht schon wieder besser aus, doch auf Grund der Excelvorgabe des TE wollte ich diese nicht ins Spiel bringen. Dies zumal ich persönlich mit Formeln besser umgehen kann als mit PQ.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: auch mit zwei Formeln realisierbar ...
31.08.2020 09:02:13
Hudelist
Hallo Werner,
danke für deine Formeln. Die funktionieren bestens :-)
Ist genau das was ich gebraucht habe
PS: Excel Version habe ich nicht angegeben da sie nicht in der liste ist. Habe Excel 2019
Lg Mario
AW: gerne owT
31.08.2020 10:19:19
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige