Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckeinstellungen

Druckeinstellungen
30.08.2020 12:49:28
Steffen
Hallo,
hätte noch einmal zu eine fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, bei der Sheets.Print-Methode die Einstellung "farbig" und "einseitig" zu implementieren? Ich habe leider kein Zugriff auf die Einstellungen des Druckers im System.
Code: wks.PrintOut Preview:=True, ActivePrinter:="printerxyz"
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
lg Steffen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ohne "zusätzlichen" Drucker …
30.08.2020 13:09:36
RPP63
… per Systemsteuerung geht da nix, Steffen.
Aber wo ist das Problem, mal die IT nett zu bitten?
Alternativ setzt sich Dein Vorgesetzter mit denen auseinander, denn schließlich willst Du ja produktiver arbeiten. ;)
Gruß Ralf
AW: Ohne "zusätzlichen" Drucker …
30.08.2020 15:53:26
Steffen
Grüße Ralf,
wäre auch eine Option. Danke dir. lg Steffen
Es interessiert mich …
30.08.2020 17:46:01
RPP63
… was denn jetzt wirklich Deine Voraussetzungen sind.
Wenn Du auf Deinem Rechner installieren kannst, dann installiere (siehe Hajo) einen neuen Drucker, nenne ihn Color_Simplex und stelle in seinen Eigenschaften in der Systemsteuerung die Parameter ein.
Falls nicht, muss das entweder die IT übernehmen oder Du druckst ausschließlich mittels Strg+p und hangelst Dich jedesmal durch die Einstellungen des Druckertreibers.
Anzeige
AW: Es interessiert mich …
31.08.2020 17:25:38
Steffen
Ok, ich werde es versuchen. Vielen Dank
AW: Druckeinstellungen
30.08.2020 13:31:03
Hajo_Zi
Hallo Steffen,
Drucker nochmla installieren mit geänderten Einstellungen.

AW: Druckeinstellungen
30.08.2020 15:55:17
Steffen
Grüße Hajo_Zi,
gute Idee, ein Versuch ist es wert. lg Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige