Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Scrolleiste verschwindet manchmal

Scrolleiste verschwindet manchmal
01.09.2020 12:01:16
Tho_Wa
Hallo zusammen,
ich habe bei einer Tabelle Scrollleisten (Formularsteuerelemente) eingefügt, um mit diesen Werte in bestimmten Zellen hoch oder runter zu regeln. Klappt alles auch soweit ganz gut, jetzt ist es aber manchmal so, dass die Scrollleisten einfach "verschwinden" - ich kann sie nicht sehen, aber sie sind anscheinend noch da. Wenn ich nämlich auf das Feld klicke, auf dem sich die Scrollleiste befindet, wird die Änderung normal vorgenommen, wie wenn ich auf der Leiste rumklicke und manchmal erscheint die Leiste dann auch wieder. Somit scheint hier kein Fehler in der Funktion zu liegen, sondern lediglich ein "Schönheitsfehler".
Da ich das Tool auch Fremden zur Verfügung stellen möchte und hier keine Verwirrung aufkommen lassen möchte, möchte ich diesen Schönheitsfehler dennoch beheben, weiß aber absolut nicht wie und ich habe auch bei Google etc. nichts entsprechendes gefunden. Ich wäre euch daher für jegliche Tipps dankbar :)
Vllt zum Aufbau: Ich habe die Scrollleiste in der Spalte E jeweils angelegt, um einen Wert in Spalte D anzupassen. Dabei kann mit der Scrollleiste nicht der ganze Wert angepasst werden, sondern es wird ein Faktor eingestellt. Der Faktor soll zunächst als Wert ebenfalls in Spalte E "unter der Scrollleiste" versteckt sein und in D mit einbezogen werden. Bis vor Kurzem klappte das fehlerfrei und jetzt taucht aber ab und zu dieser Fehler auf. Kann es sein, dass Excel (warum auch immer) auf einmal "denkt", dass der Wert in Spalte E von der Ebene her über der Scrollleiste liegen soll?
Beste Grüße,
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt owT
01.09.2020 12:09:42
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige