Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter Excel 2016

Autofilter Excel 2016
06.09.2020 12:26:54
Mario
Werte Forumsteilnehmer!
Ich habe eine Auswertungsdatei einer Maschine. Diese läuft bei mir in der Arbeit auf Excel 2016.
Zu Hause wollte ich die Auswertung noch verbessern und musste feststellen, das ein umschalten des Autofilters nicht mehr funktioniert. Es kommt ein Laufzeitfehler 1006!
In der Arbeit funktioniert es definitiv mit der Excel 2016 Version. Zu Hause läuft Excel 2013er, aber nicht mit 2016!
Meine Excel Version ist MSO 16.13029.20232 32-Bit
Ich habe die Datei vereinfacht, das Makro wird über den Button Tagesauswertung gestartet!
https://www.herber.de/bbs/user/140066.xlsm
Könnte sich das bitte jemand ansehen, was da zu ändern ist, damit es wieder unter 2016 läuft!
Ich habe lange probiert und bin etwas ratlos!!!!
Vielen Dank!!!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter Excel 2016
06.09.2020 12:40:39
Herbert_Grom
Hallo Mario,
das Makro läuft nicht mit Excel-Versionen unter 2016!
Servus
AW: Autofilter Excel 2016
06.09.2020 12:55:07
Mario
Hallo Herbert,
tja, warum geht es dann mit 2013 und mit 2016 bei mir nicht!
Jetzt bin ich komplett verwirrt!?!?!?
Warum sollte es unter 2016 nicht laufen, wegen dem Autofilter?
AW: Autofilter Excel 2016
06.09.2020 13:05:03
Herbert_Grom
Hallo Mario,
du schreibst doch selbst, dass du zu Hause "Excel 2013" verwendest und das es da nicht mehr funktioniert! Zumindest habe ich das aus deinem Post-Text heraus gelesen:
Zu Hause wollte ich die Auswertung noch verbessern und musste feststellen, das  _
ein umschalten des Autofilters nicht mehr funktioniert. Es kommt ein Laufzeitfehler 1006!
In der Arbeit funktioniert es definitiv mit der Excel 2016 Version. Zu Hause läuft Excel 2013er, aber nicht mit 2016!

jedenfalls steht der folgende Code in deiner AM in "DieseArbeitsmappe":
Sub Druchlauf()
If Application.Version Achtung bei Excel Version unter 2016 kann es Probleme geben, deshalb wird  _
beendet", vbCritical
Exit Sub
Servus
Anzeige
AW: Autofilter Excel 2016
06.09.2020 13:32:33
Mario
Hallo Herbert,
Stimmt, da war mal was. Entschuldige die Verwirrung!
Geht sowas dann gar nicht mehr mit Excel 2016, weiß auch jemand warum?
AW: Autofilter Excel 2016
07.09.2020 08:35:55
Herbert_Grom
Hallo Mario,
irgendetwas bringst du da durcheinander! Mit E2016 funzt es doch, lt. deiner Aussage! Wenn du zu Hause E2013 verwendest, kann es nicht funzen, da dies durch den Code verhindert wird. Also, es funzt mit E2016 und höher!
Falls es mit E2016 aber nicht funzt, kann das an den Trust-Center Einstellungen in den Optionen liegen. Teste es mal.
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige