Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenabgleich

Datenabgleich
08.09.2020 09:24:56
Zuzas
Hallo zusammen
Ich habe 2 Listen , eine Interne und eine Externe und in diesen Listen stehen Namen , die nicht 100% gleich geschrieben sind. Aus der externen Liste möchte ich die zu den Namen zugehörigen Informationen wie Industrie oder Umsatz in die interne Liste übertragen. Gibt es hierfür eine kluge Methode?
danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenabgleich
08.09.2020 09:44:07
Daniel
Hi
das kommt darauf an, wie sich Namen, die eigentlich zueinander gehören, unterscheiden können.
geht's da um mögliche Tippfehler?
ö als oe?
Vorname, Nachname in Reihenfolge getauscht?
Gruß Daniel
AW: Datenabgleich
08.09.2020 13:43:51
Zuzas
Danke für Deine Reaktion. Nein, es geht um Unternehmensnamen. Mal mit AG, mit GmbH, mit Ort oder mal komplett ohne alles. Dabei sollen Namen wie z.B. "Siemens Deutschland" und "Siemens Hausgeräte", schliesslich einfach "Siemens" sein.
AW: Datenabgleich
08.09.2020 16:35:30
Zuzas
P.S.: Ich bin für jeden hilfreichen Input enorm dankbar.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige