Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis Zeiten in Formeln

sverweis Zeiten in Formeln
10.09.2020 23:22:36
Norbert
Hallo zusammen,
folgende Problemstellung
In der Tabelle Anlage 1 werden die Startzeiten der einzelnen Sorten auf 15 Minuten gerundet errechnet.
in der Tabelle 2 Möchte ich ein Ablaufschema erstellen welches die Zeiten in der Spalte a mit den Startzeiten in der Tabelle Anlage 1 vergleicht und den Namen der Sorte passend zur Startzeit in der Spalte b erscheint.
ich habe mittlerweile gelernt, dass Excel hier Probleme mit den Rundungen hat, habe aber leider keine Ahnung wie ich das lösen kann.
eine Beispieltabelle hänge ich an.
Danke im voraus
Norbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis Zeiten in Formeln
11.09.2020 00:06:59
Sigi
Hallo Norbert,
arbeite beim SVerweis() nicht mit der tatsächlichen Wert (Zeit) sondern mit der Textform der Zeit: Also statt "=RUNDEN(J2*24*4;)/(24*4)" nimm "=TEXT(RUNDEN(J2*24*4;)/(24*4); "hh:mm")". Sowohl beim Suchkriterium als auch in der Matrix, in der gesucht wird. Dass sollte gehen.
Sigi
AW: sverweis Zeiten in Formeln
11.09.2020 00:23:37
Norbert
Danke @Sigi
Super schnell
und das um diese Uhrzeit
Du hast mir sehr weiter geholfen.
Gruß
Norbert
AW: sverweis Zeiten in Formeln
11.09.2020 05:32:14
Hajo_Zi
Hallo Norbert,
offen bedeutet es soll noch eine Antwort kommen.
Warum ist dein Beitrag Offen.
Du willst doch was machen. Soll jemand vorbei kommen?
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige