Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Zeile variabler Länge

Kopieren von Zeile variabler Länge
11.09.2020 19:55:13
Zeile
Hallo,
es ist vermutlich ein Standardproblem, welches schon öfter behandelt wurde - aktuell komme ich aber leider nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand einen kurzen Beispielcode geben - das würde mir sehr helfen den Code entsprechend anzupassen und zu verstehen.
Von Worksheet Tabelle1 soll ab einer bestimmten Zelle (z.B. M2) die ganze restliche Zeile kopiert werden (so viele Einträge wie vorhanden sind gemäß xlToRight) und in Worksheet Tabelle2 an bestimmter Stelle (z.B. A3) wieder als Zeile eingefügt werden.
Danke!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Zeile variabler Länge
11.09.2020 20:12:59
Zeile
tabelle1.Range("M2:M"& Tabelle1.cells(2,Columns.count).end(xltoright).column).copy
tabelle2.Range("a3").paste
AW: Kopieren von Zeile variabler Länge
11.09.2020 20:38:59
Zeile
Hallo Ralf,
vielen Dank. Bekomme leider einen Laufzeitfehler "Objekt unterstützt Eigenschaft oder Methode nicht". Bezieht sich auf den Paste Befehl.
Ich hab mal zum testen folgendes probiert, um zu sehen was passiert:
tabelle1.Range("M2:M"& Tabelle1.cells(2,Columns.count).end(xltoright).column).select
Ergebnis: Gesamte Spalte M wird selektiert (anstelle Zeile M2 bis Ende)
AW: Kopieren von Zeile variabler Länge
11.09.2020 21:04:13
Zeile
alles auf eine zeile
Tabelle1.Range(Cells(2, "m"), Cells(2, Tabelle1.Cells(2, Columns.Count).End(xlToRight).Column)).Copy Tabelle2.Cells(3, 1)
Anzeige
AW:Hier: End(xlToLeft) o.r.T
11.09.2020 21:37:44
GerdL
Gruß Gerd
"Fix" geht es manchmal fix
11.09.2020 20:37:31
lupo1
Worksheets("Tabelle2").Range("A3") = Worksheets("Tabelle1").Range("M2:ZZ2")
Denn wer hat schon 700 Spalten in Gebrauch ...
AW: Kopieren von Zeile variabler Länge
11.09.2020 20:56:43
Zeile
Hi
Dim C as Range
Set C = Sheets("Tabelle1").Range("M2")
Range(C, C.end(xltoright).Copy sheets("Tabelle2").Range("A3")
Gruß Daniel
AW: Fix-Kit
11.09.2020 21:01:04
GerdL
Moin
Tabelle2.Range("A3:ZN3") = Tabelle1.Range("M2:ZZ2").Value
Gruß Gerd
Hab's mich gefragt, aber nicht getestet.Zu faul ..
11.09.2020 22:04:55
lupo1

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige