Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba und autohotkey

vba und autohotkey
15.09.2020 16:00:34
Marlon
Hallo Leute,
weiß zufällig jemand, wie man mit VBA ein autohotkey-script öffnet und dabei noch eine Variable übergibt?
Ich beiße mir an diesem simplen Skript die Zähne aus:
Sub AHK_Para()
Dim filepath As String
filepath = "C:\SPORT\PARA\GER00009.xml"
Shell ("C:\Program Files\AutoHotkey\AutoHotkey.exe " & "C:\AHK\Parashara4.ahk "  & filepath)
End Sub
Das Skript wird angesprochen aber die Variable filepath wird einfach nicht an das ahk-script übergeben.
Benutze ich das falsche Format?
Danke für jeden Vorschlag.
Marlon

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba und autohotkey
15.09.2020 17:29:53
Yal
Hallo Marlon,
ich hatte ein ähnliches problem und könnte es mit einem Aufruf über den Command-Interpreter lösen.
Keine Ahnung, ob es hier helfen kann. Auf gutes Glück:
Shell ("cmd /C C:\Program Files\AutoHotkey\AutoHotkey.exe " & "C:\AHK\Parashara4.ahk "  & filepath)
Viel Erfolg
Yal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige