Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

vba und autohotkey

Betrifft: vba und autohotkey von: Marlon
Geschrieben am: 15.09.2020 16:00:34

Hallo Leute,

weiß zufällig jemand, wie man mit VBA ein autohotkey-script öffnet und dabei noch eine Variable übergibt?
Ich beiße mir an diesem simplen Skript die Zähne aus:

Sub AHK_Para()
Dim filepath As String
filepath = "C:\SPORT\PARA\GER00009.xml"
Shell ("C:\Program Files\AutoHotkey\AutoHotkey.exe " & "C:\AHK\Parashara4.ahk "  & filepath)
End Sub
Das Skript wird angesprochen aber die Variable filepath wird einfach nicht an das ahk-script übergeben.
Benutze ich das falsche Format?

Danke für jeden Vorschlag.

Marlon

Betrifft: AW: vba und autohotkey
von: Yal
Geschrieben am: 15.09.2020 17:29:53

Hallo Marlon,

ich hatte ein ähnliches problem und könnte es mit einem Aufruf über den Command-Interpreter lösen.
Keine Ahnung, ob es hier helfen kann. Auf gutes Glück:
Shell ("cmd /C C:\Program Files\AutoHotkey\AutoHotkey.exe " & "C:\AHK\Parashara4.ahk "  & filepath)
Viel Erfolg
Yal