Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
15.09.2020 17:19:42
Norbert
Hallo Spezialisten
habe mal wieder eine Knacknuss...
in der Beispieltabelle werden ca. 600 Zeilen gefüllt mit diversen Daten. In der Zeile 1 sind die Wochen angegeben. Mein Problem besteht darin, eine vereinfachte bedingte Formatierung hinzukriegen. Die Struktur ist immer gleich, das heisst, der Ausgangswert ist immer in der Spalte N. Ab dieser Spalte werden die Werte als Bezug von dieser Spalte genommen. Sobald nun, wie in Zeile 2 dargestellt, der Bezug nicht mehr ausreicht, soll die Zelle rot formatiert werden. Reichen die Bezüge noch aus, dann soll grün und Schrift fett formatiert werden.
Dies ändert von Woche zu Woche mit anderen Werten.
Ich könnte jetzt 51 Regeln definieren, aber ihr findet bestimmt einen einfacheren Weg - oder?
Danke und Gruss
Norbert
https://www.herber.de/bbs/user/140247.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
15.09.2020 17:23:57
Hajo_Zi
Halo Norbert,
warum reicht der Wert in N2 nicht mehr?

AW: Bedingte Formatierung
15.09.2020 18:01:21
Yal
Hallo Norbert,
Hier die Bedingung für das Formatieren in rot (Standardfarbe ist wohl grün):
=(Summe($02:O2)>$N2)
Diese ist für die Zelle O2 hergestellt worden, kann aber auf alle Zellen nach rechts und nach unten übernommen werden.
Viel Erfolg
Yal
AW: Bedingte Formatierung
15.09.2020 17:58:10
Rolf
Hallo Norbert,
Deine Beschreibung ist nicht sehr informativ; ich vermute mal,
mit Bezügen meinst Du die Aufsummierung ab Spalte O
Wenn ja, dann
O2 bis …. markieren
Formel für bedingte Formatierung:
=SUMME($O2:O2)<=$N2 und grün machen.
das rot bekommst Du dann alleine hin.
Gruß Rolf
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
16.09.2020 16:57:15
Norbert
Hallo Rolf
so einfach (habe den Wald vor [lauter] Bäumen nicht mehr gesehen :)
Besten Dank
Gruss Norbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige