Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feiertage löschen

Feiertage löschen
15.09.2020 17:04:37
Marcus
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme Rohdaten in einer Woche zugeschickt, vgl. Reiter B. Diese zeigen, wie oft LKW einen Ort anfahren. Nun kommt der Fall vor, dass ein Feiertag in die Woche fällt, dann reduzieren sich die Fahren und dieser Tag soll aus dem Reporting genommen werden, indem die ganze Spalte gelöscht wird. Ich habe dazu einen Reiter Feiertage erstellt. Meine Idee: Das Makro sucht das Datum aus dem Reiter "Feiertag" im Reiter B und löscht den Eintrag. Es können mehrere Feiertage im Reiter vorhanden sein, also müsste ein Art Loop gefahren werden, bis man am Ende angekommen ist. Wie kann man dieses Problem per VBA lösen?
Hier die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/140246.xlsx Achtung: Ich habe einen zweiten Beitrag im Forum und nutze die gleiche Datei. Der Reiter A hat keine Bedeutung.
Würde mich freuen, wenn man mir helfen könnte.
Viele Grüße
Marcus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (m)ein Bsp. mit Formel & VBA
16.09.2020 08:28:33
Marcus
Hallo Matthias,
Danke für die Datei. An eine Hilfszeile hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich schau mal ob das geht, denn im Reiter für die Rohdaten sollen keine großen Änderungen gemacht werden. Ziel ist es, dass der User in Zelle A1 geht und alles dort einfügt.
Viele Grüße
Marcus
AW: (m)ein Bsp. mit Formel & VBA
16.09.2020 16:57:42
Marcus
Danke Matthias,
habe die Rohdatentabelle ein wenig umgebaut und nun geht es mit der Lösung.
Viele Grüße
Marcus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige