Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mehrere Excel tabs harte Wette kopieren

Betrifft: Mehrere Excel tabs harte Wette kopieren von: Wieser
Geschrieben am: 20.09.2020 15:27:41

Hallo


Ich bin neu in dem Forum und habe aber wenig vba Kenntnisse


Ich würde gerne aus meiner aktuellen excel Datei das tab

Auto

Haus

Arbeit


in eine jeweils neue Datei als harte Werte kopieren .

Der Name der neuen Datei soll dann der tab Name bspw Auto plus der Wert aus die Zelle A1 aus dem tab Cockpit sein

Bspw Auto_202010


Die Datei soll in dem Pfad gespeichert werden da im tab Cockpit unter a2 angeben ist

Betrifft: AW: Mehrere Excel tabs harte Wette kopieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.09.2020 15:54:06

mal ein Ansatz
http://hajo-excel.de/vba_dateikopie.htm

Falls Link nicht ausgeführt wird:
1. Link kopieren
2. rechte Maustaste neues Fenter.
3. Umschaltstaste drücken und Klick auf den Link

GrußformelHomepage

Betrifft: AW: Mehrere Excel tabs harte Wette kopieren
von: Wieser
Geschrieben am: 24.09.2020 16:13:14

super, danke.

wie kann man eigentlich mehrere tabs gleichzeitig wegspeichern. das ist dort leider nicht beschrieben. es wird in den beispielen immer nur ein tab als harte werte weggespeichert

Betrifft: AW: Mehrere Excel tabs harte Wette kopieren
von: Wieser
Geschrieben am: 24.09.2020 16:14:29

ich bin nämlich noch totaler anfänger hier

Betrifft: AW: Mehrere Excel tabs harte Wette kopieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.09.2020 16:49:13

Gut Du möchtest Dir mein Beispiel nicht ansehhen. IOch habe mir nun nur das erste Beispiel angesehen.
Ich bin dann raus da mein Vorschlag nicht mehr relevant.
Viel Erfolg noch.

Gruß Hajo

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Mehrere Excel tabs harte Wette kopieren "