Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Inhalt letzter Zelle ohne Blank

Betrifft: Inhalt letzter Zelle ohne Blank von: Die Johanna
Geschrieben am: 20.09.2020 15:44:21

Hallo,

in einer umfangreichen Liste gibt es 90 Spalten, in denen ein Eintrag vorgenommen werden kann. Nun würde ich gerne den Inhalt (genauer einen Teil des Inhalts, die ersten 8 Zeichen) der letzten befüllten Zelle in eine weitere Spalte schreiben. Die letzte Spalte habe ich über

=AGGREGAT(14;4;(ZX11:ACD11<>"")*SPALTE(ZX11:ACD11);1)

erfolgreich ermittelt. Allerdings gibt es Zellen, die ein Blank enthalten, diese sollen NICHT ausgegeben werden. Ich habe es deshalb im mittleren Teil versucht mit: UND(ZX11:ACD11<>"";ZX11:ACD11<>" "), was aber nicht funzte.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag
wünscht
Die Johanna

Betrifft: warum noch mal?
von: Werner
Geschrieben am: 20.09.2020 15:46:35

Hallo,



...in deinem ersten Beitrag hast du doch eine Antwort bekommen.



Gruß Werner

Betrifft: AW: warum noch mal?
von: Die Johanna
Geschrieben am: 21.09.2020 12:35:52

Hallo Werner,

da bin ich auf die falsche Taste gekommen, sorry. Hatte ich versehentlich geschickt.

Grüße

Die Johanna

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Inhalt letzter Zelle ohne Blank"