Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

manuelle Ergänzung in Formel löschen

manuelle Ergänzung in Formel löschen
24.09.2020 10:33:46
Tim
Hallo Experten,
ich habe eine große Matrix mit diversen Formel-Verknüpfungen und in einigen Zellen ist hinter eine Formel (z.B. Sverweis) noch manuell eine Ergänzung vorgenommen worden (z.B. +1000). Kann ich per Makro oder mittels anderer Möglichkeit solche Ergänzungen in der Mappe löschen?
Ich will ja nicht Tausende von Zellen prüfen und manuell korrigieren :-)...und die anderen Formeln müssen ja erhalten bleiben. Wäre euch für eine Lösung sehr dankbar.
Tim

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze SUCHEN und ERSETZEN owT
24.09.2020 10:48:37
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: manuelle Ergänzung in Formel löschen
24.09.2020 10:51:52
Rudi
wie willst unterscheiden, was eine manuelle Ergänzung ist und was nicht?
Alles hinter der letzten Klammer weg?
Gruß
Rudi
AW: manuelle Ergänzung in Formel löschen
24.09.2020 11:00:27
Tim
prinzipiell vermutlich daran. Es sind immer Formeln und am Ende dann nach der Formel und somit nach einer Klammer immer + oder - eine beliebe Zahl (dieser Rechenschritt ist ohne Klammern)
AW: manuelle Ergänzung in Formel löschen
25.09.2020 07:40:08
Tim
Hat keiner einen Tipp für mich?
AW: manuelle Ergänzung in Formel löschen
25.09.2020 09:35:52
Daniel
Hi
die Menüfunktion ERSETZEN funktioniert auch mit Formeln
wenn du also Formeln in dem Stil hast =SVerweis(A1;Tabelle2!A:B;2;0)+23
kannst du die "+23" und alle anderen möglichen Zahlen nach dem + löschen, in dem du die Zellen markierst und dann das Ersetzen mit "+*" durch nichts durchführst, Haken bei gesamten Zellinhalt vergleichen darf nicht gesetzt sein.
du musst aber aufpassen, wenn die Formel noch an andere Stelle ein "+" enthält, machst du dir damit eventuell die Formel kaputt, weil das Ersetzen alles nach dem ersten "+" entfernt.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: manuelle Ergänzung in Formel löschen
30.09.2020 10:18:53
Tim
Klasse. Das hilft mir weiter. TOP!
AW: manuelle Ergänzung in Formel löschen
25.09.2020 11:06:28
Rudi
Hallo,
evtl. besser )+* durch ) ersetzen.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige