Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Uhrzeit aus Zelle

Betrifft: Uhrzeit aus Zelle von: Martin
Geschrieben am: 25.09.2020 07:44:37

Hallo


Ich benötige wieder einmal eure Hilfe.


Ich möchte eine datei als PDF mit Datum und Uhrzeit die in verschiedenen zellen stehen speichern. Das mit den Datum aus einer Zelle habe ich hinbekommen. Wie aber muß der Code aussehen, wenn die Uhrzeit in Zelle "L8" steht? ........ hh.mm ;Stunden und Minuten


Danke für eure Hilfe.


Filename:= "D:\Einsatzliste\PDF\Einsatz_" & Format(Range("H8"), "dd.mm.yyyy") & ".pdf"

Betrifft: AW: Uhrzeit aus Zelle
von: UweD
Geschrieben am: 25.09.2020 10:29:06

Hallo


so...
Filename = "D:\Einsatzliste\PDF\Einsatz_" & Format(Range("H8") + Range("L8"), "DD.MM.YYYY hh_mm") & ".pdf"


LG UweD

Betrifft: AW: Uhrzeit aus Zelle
von: Martin
Geschrieben am: 25.09.2020 12:21:42

Besten Dank.

Lg Martin

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Uhrzeit aus Zelle"