Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makroausführung verhindern in 2. Mappe

Makroausführung verhindern in 2. Mappe
25.09.2020 16:58:01
Frank
Hallo zusammen,
habe mal eine allgemeine Frage.
Ich habe in einer GUI-basierten Mappe eine Importfunktion, welche die Daten einer ältere Mappe gleicher Art importieren soll (z.B. nach Updates und Funktionserweiterungen). Da aber in der zu importierenden Mappe ebenso Startcode in Workbook.open steht, wird dieser auch erstmal ausgeführt und führt so zwangsläufig zu Dopplungen, langsamen Start und Mappenverwechslungen durch den VBA Code.
Kann man beim Öffnen und Importieren den Code in der 2. Mappe ausknipsen, damit nur die Ursprungsmappe weiter in ihrem Code macht?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
MfG Frank

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makroausführung verhindern in 2. Mappe
25.09.2020 17:12:04
Frank
Hallo Ralf,
danke für deine Antwort, welche ich selbst in ähnlicher Form schon gelesen hatte. Mich würde interessieren, wo ich das Wieder-Einschalten genau plazieren sollte. Schließlich bleibt die 2. Mappe ne Weile geöffnet, bis alles importiert ist.
Aber ich werd mal bissel testen gehen.
Anzeige
AW: Makroausführung verhindern in 2. Mappe
25.09.2020 17:15:54
onur
Das Wieder-Einschalten erfolgt doch in dem Beispiel SOFORT nach Öffnen der Datei, damit NUR AutoOpen unterdrückt wird.
AW: Makroausführung verhindern in 2. Mappe
25.09.2020 17:18:08
Frank
Ahh, verstehe. Dann teste ich das mal. Vielen Dank sagt der Frank
bis alles importiert ist. -- dahinter owt
25.09.2020 17:16:21
ralf_b
nee doch nicht, schließe mich onur an. owt
25.09.2020 17:18:39
ralf_b
AW: Makroausführung verhindern in 2. Mappe
25.09.2020 17:38:52
Frank
Ich sage mal vielen Dank an die Runde.
Es scheint zu funktionieren. Dafür habe ich jetzt andere Fehlermeldungen. Aber das ist ne andere Baustelle und hat nichts hiermit zu zun.
Wünsche ein schönes Wochenende.....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige