Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel aus MS Teams über VBA öffnen

Excel aus MS Teams über VBA öffnen
28.09.2020 11:46:21
Patrick
Hallo,
ich moechte per VBA eine Datei oeffnen und auslesen, die in MS Teams liegt:
fileDatabase = "https://teams.microsoft.com/l/file/blabla"
Workbooks.Open Filename:=fileDatabase
Set workbookDatabase = Workbooks(fileDatabase)
Jetzt kommt mir bei Workbooks.Open immer der Fehler 1004: Die Methode Open fuer das Objekt Workbooks ist fehlgeschlagen.
Ersetze ich den Teams Pfad durch eine beliebige lokale Datei funktioniert alles.
K?nnt ihr mir hier weiterhelfen?
VIelen Dank!
VG
Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel aus MS Teams über VBA öffnen
28.09.2020 19:54:13
ChrisL
Hi Patrick
Mit MS Teams habe ich keine Erfahrung, aber sieht nach einem normalen Weblink aus.
ActiveWorkbook.FollowHyperlink "Link"
Oder du suchst einen Code zum Download der Datei z.B. (ungetestet)
https://social.msdn.microsoft.com/Forums/office/en-US/3725e414-d4f4-4d1b-a202-2ab090534823/vba-code-to-download-excel-from-share-point?forum=exceldev
Evtl. könnte es auch auf eine Webabfrage (Daten lesen, nicht schreiben) hinauslaufen.
cu
Chris
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge