Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Export mit VBA auslesen

Excel Export mit VBA auslesen
29.09.2020 17:22:08
Nelina
Guten Abend Zusammen,
Ich würde gerne spezifische Daten eines Excel Exports, welchen ich aus einem Programm erhalte, über VBA importieren. Die Gesuchten Daten sollen dann in spezifischen Zeilen stehen.
Bisher habe ich, das Konstrukt über ein Formular erstellt mit dem ich die Datei aus der exportiert werden soll suchen und auswählen kann.
Leider komme ich nun hier aktuell nicht weiter.
Kann mir jemand weiter helfen oder mich auf Videos / Ähnliches verweisen?
Den bisherigen Code stelle ich bei Bedarf gerne noch nach..
Liebe Grüße & schönen Feierabend (für die meisten)
Nelina

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Export mit VBA auslesen
29.09.2020 17:33:31
onur
"Daten eines Excel Exports" ? Was verstehst du darunter? Im Excel-Format exportiert oder von Excel als csv exportiert?
AW: Excel Export mit VBA auslesen
29.09.2020 18:10:47
Nelina
Hallo,
Ich meine im Excel format exportiert
AW: Excel Export mit VBA auslesen
29.09.2020 18:13:38
onur
Dann poste doch mal die Datei mit dem Makro (inkl. einer Export-Datei).
AW: Excel Export mit VBA auslesen
29.09.2020 20:30:35
nele
So ich habe die Daten mal so überarbeitet das ich sie Online stellen kann..
leider kann ich keine Dateien hochladen (Eventuell liegts am Mac?).
Gibt es hier noch andere Möglichkeiten? Ansonsten könnte ich es über die Dropbox freigeben..
Liebe Grüße
AW: Excel Export mit VBA auslesen
29.09.2020 20:31:22
onur
dropbox ist ok.
AW: Excel Export mit VBA auslesen
01.10.2020 08:21:44
Nelina
Guten Morgen,
ich habe es gestern noch einmal selbst probiert komme leider zu keinem Ergebnis.
Können sie mir dabei noch weiterhelfen ?
Danke & liebe Grüße
AW: Excel Export mit VBA auslesen
29.09.2020 19:27:34
Nelina
Hallo,
Ich meine im Excel format exportiert
AW: Excel Export mit VBA auslesen
01.10.2020 10:06:03
Herbert_Grom
Hallo Nelina,
welchen Sinn macht es, dass in der "Export"-Datei doppelte Datensätze vorhanden sind (s. Bild)?
Userbild
Servus
AW: Excel Export mit VBA auslesen
01.10.2020 10:22:38
Nelina
Hallo
Es besteht die Möglichkeit das ein Produkt zweimal innerhalb der selben Terminschiene erstellt werden muss.
Bsp: Eines zu Vorstellung auf einer Messe das zweite für Interne zwecke.
Mein originaler Export umfasst hunderte von Produkten und Terminen, ich habe das stark runter gebrochen da ich hoffe
mit einem Lösungsansatz für diesen "einfacheren Export" meine Aufgabe dann selbst vollends umsetzen zu können.
Liebe Grüße
Anzeige
AW: Excel Export mit VBA auslesen
01.10.2020 11:15:14
Herbert_Grom
Hallo Nelina,
ohne ein Unterscheidungsmerkmal weiß Excel halt nicht, welche Daten aus welcher Zeile du haben willst. Wenn ich dir helfen soll, musst du schon eine weitere Spalte einfügen, die ein unterschiedliches Merkmal aufweist. Am besten ist es immer, die Datei mit dem original Layout hoch zu laden. Sensible Daten musst du eben ersetzen.
Servus
AW: Excel Export mit VBA auslesen
01.10.2020 15:45:55
Herbert_Grom
Hallo Nelina,
das nützt mir aber so nix, weil du es in den Tabellen nicht als Auswahlkriterium verankert hast.
Mal was anderes: Kennst du evtl. einen Michael Eichhorn? Den habe ich mal vor ein paar Jahren persönlich kennen gelernt und der arbeitet auch bei der "VOLKSWAGEN GROUP". Der ist ein absoluter Excel-Profi! Vielleicht kannst du den mal konsultieren. Wenn du ihn kontaktierst, kannst du ihm einen schönen Gruß von mir bestellen. Und falls er sich nicht gleich an mich erinnert, sagst du ihm das Stichwort "Masserberg 2012"! Dann klingelt es sicher auch bei ihm.
Oder du sagst mir, wo der Parameter "Nutzen" in den Tabellen abgefragt wird. Dort wo du die Spalte eingefügt hast macht das keinen Sinn.
Servus
Anzeige
AW: Excel Export mit VBA auslesen
02.10.2020 09:27:34
Herbert_Grom
Hallo Nelina,
falls du noch interessiert bist, habe ich eine Lösung für dich. Gib einfach kurz Bescheid.
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige