Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Dienstplanrolle

Betrifft: Dienstplanrolle von: Raymund Schmidt
Geschrieben am: 30.09.2020 10:32:18

Hallo zusammen,

folgende Herausforderung gilt es für mich zu bewältigen.

Ich brauche einen Dienstplan mit einer Rolle, welche sich n ach 14 Tagen wiederholt. Also konkret fange ich an, am 01.01. und plane 14 Tage die Dienste für die Kollegen. Am 15. Tag wiederholt sich die Rolle... und zieht sich so bis zum 31.12. durch. Die Schichten sind immer 12h Früh und 12h Nacht und das auch an Sonn- und Feiertagen.

Bedanke mich schon jetzt für eure Lösungen!

Gruß. Ray

Betrifft: AW:...solltest und wolltest doch Du bewältigen owT
von: neopa C
Geschrieben am: 30.09.2020 11:27:01

Gruß Werner
.. , - ...

Betrifft: AW: AW:...solltest und wolltest doch Du bewältigen owT
von: Raymund Schmidt
Geschrieben am: 30.09.2020 15:25:01

Hallo Werner, weiß jetzt nicht genau, was Du mir mit Deiner Antwort sagen wolltest, aber in der Zwischenzeit habe ich eine ganz brauchbare Lösung gefunden. Danke

Betrifft: AW:...und was willst du uns sagen?
von: EtoPHG
Geschrieben am: 30.09.2020 15:33:38

Raymund,

und warum lässt du den Thread offen? Du hast doch eine brauchbare Lösung gefunden!

Deine Anfrage "Ich brauche einen Dienstplan..."
und ein paar mickrige Regeln oder Bedingungen.
Keine einzige Frage?
Kein "Was habe ich schon an Vorarbeit geleistet"

Das alles tönt nach Auftragsarbeit für eine pfannenfertige Lösung und entspricht nicht den Gepflogenheiten des Forums.

Gruess Hansueli