Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox | |
---|---|
![]() |
MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen |
Guten Tag,
erstmal sorry falls das Thema hier schon mal behandelt wurde, ich habs leider nicht gefunden.
Also jetzt zu meinem Problem:
Ich habe bestimmte Gegenstände eingelagert und diese in eine Excel-Tabelle eingetragen. Wenn ich Gegenstände entnehme scanne ich diese mit einem Barcode-Scanner auf einem anderen Excel-Arbeitsblatt in der Spalte A der Reihe nach ein.
Jetzt hätte ich gerne, dass wenn die Gegenstände eingescannt werden, dass diese automatisch aus der Tabelle rausgelöscht werden.
Ich hoffe ich konnte mein Problem vernünftig darlegen. :-)
Danke schon mal für die Hilfe.
Achso, ich muss noch dazu sagen, ich habe wirklich nur Excel-Grundkenntnisse.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) On Error GoTo Fehler Const APPNAME = "Worksheet_Change" Dim TB As Worksheet, Zeile As Integer, C If Target.Row > 1 And Target.Count = 1 Then If Not Intersect(Target, Columns(1)) Is Nothing Then Set TB = Sheets("Tabelle2") Set C = TB.Cells.Find(Target.Value, LookIn:=xlValues) Application.EnableEvents = False If Not C Is Nothing Then Target.Offset(0, 1) = Date 'Datum eintragen TB.Rows(C.Row).Delete xlUp 'Zeile löschen Else MsgBox Target.Value & ": Nicht gefunden" Target.ClearContents 'Eingabe wieder löschen End If End If End If '*** Fehlerbehandlung Err.Clear Fehler: Application.EnableEvents = True If Err.Number <> 0 Then MsgBox "Fehler in Sub """ & APPNAME & """" & vbCrLf _ & "Fehlernummer: " & Err.Number & vbLf & Err.Description: Err.Clear End SubÄnderungen in Spalte A werden automatisch geprüft