Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feld aktualisieren dann Makro ausführen

Feld aktualisieren dann Makro ausführen
03.10.2020 14:58:55
Andreas
Hallo,
ich bin nicht der, der sich mit VBA super auskennt. Das meiste habe ich aus diesem Forum aber jetzt stehe ich am Ende.
Warum werden immer Fehler angezeigt, wenn ich in der Anweisung sage, dass nur bei Änderung des Feldes C3 ein Makro ausgeführt wird. Ich ändere jetzt aber Feld C6 und das Makro wird trotzdem aufgerufen obwohl ich in C3 nichts gemacht habe. Eigentlich sollte es so sein, dass Feld C6, C9 und C12 befüllt werden und erst wenn ich C3 ändere startet das Makro. Nun ist es so, dass bei jeder Änderung in irgend einem Feld das Makro startet obwohl ich nie was in C3 eingegeben oder geändert habe.
Formel lautet:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If (Not Application.Intersect(Target, Range("C3")) Is Nothing And Application.Intersect(Target, Range("C3")) "") Then
'MsgBox "Im Bereich C3 wurde eine Zelle geändert!"

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feld aktualisieren dann Makro ausführen
03.10.2020 15:03:27
Hajo_Zi

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If (Not Application.Intersect(Target, Range("C3")) Is Nothing And Target  "") Then
MsgBox "Im Bereich C3 wurde eine Zelle geändert!"
End If
End Sub

AW: Feld aktualisieren dann Makro ausführen
03.10.2020 15:15:08
Andreas
Hallo Hajo, und wieder hat es geklappt, DANKE
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige