Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Feld aktualisieren dann Makro ausführen

Betrifft: Feld aktualisieren dann Makro ausführen von: Andreas Buttler
Geschrieben am: 03.10.2020 14:58:55

Hallo,

ich bin nicht der, der sich mit VBA super auskennt. Das meiste habe ich aus diesem Forum aber jetzt stehe ich am Ende.

Warum werden immer Fehler angezeigt, wenn ich in der Anweisung sage, dass nur bei Änderung des Feldes C3 ein Makro ausgeführt wird. Ich ändere jetzt aber Feld C6 und das Makro wird trotzdem aufgerufen obwohl ich in C3 nichts gemacht habe. Eigentlich sollte es so sein, dass Feld C6, C9 und C12 befüllt werden und erst wenn ich C3 ändere startet das Makro. Nun ist es so, dass bei jeder Änderung in irgend einem Feld das Makro startet obwohl ich nie was in C3 eingegeben oder geändert habe.

Formel lautet:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If (Not Application.Intersect(Target, Range("C3")) Is Nothing And Application.Intersect(Target, Range("C3")) <> "") Then

'MsgBox "Im Bereich C3 wurde eine Zelle geändert!"

Betrifft: AW: Feld aktualisieren dann Makro ausführen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.10.2020 15:03:27

Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If (Not Application.Intersect(Target, Range("C3")) Is Nothing And Target <> "") Then
        MsgBox "Im Bereich C3 wurde eine Zelle geändert!"
    End If
End Sub
GrußformelHomepage

Betrifft: AW: Feld aktualisieren dann Makro ausführen
von: Andreas Buttler
Geschrieben am: 03.10.2020 15:15:08

Hallo Hajo, und wieder hat es geklappt, DANKE