Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Begriff suchen

Begriff suchen
03.10.2020 14:17:32
Claudia
Hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe.
Ich würde gerne in einem Dialog-Fenster was ich mit einem Shortcut öffne, einen Suchbegriff eingeben. Dieser Begriff befindet sich in der Spalte M. Ohne weiteres aber mehrfach. Daher soll auch die Suche mit einem Platzhalter möglich sein (z.B. "Vers." und alle Einträge mit Versicherungen sollen dann gefunden werden).
Alle passenden Werte sollen dann in einem Dialogfenster (?) angezeigt werden. Dabei soll aber nicht nur der Wert aus Spalte M sondern auch die Spalte davor (also L) angezeigt werden.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung ob so was möglich ist. Ich weiß noch nicht einmal, wie ich ein Suchfenster oder Ausgabefenster erstellen kann. Daher wäre es super, wenn Ihr mir eine Excel-Datei hochladen könntet. Wäre das machbar?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Claudia

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Begriff suchen
03.10.2020 14:19:33
Hajo_Zi
Hallo Claudia,
warum soillten wir eine Datei hochladen. Du hälst es doch auch nicht für notwendig?

AW: Begriff suchen
03.10.2020 15:06:29
Claudia
Hallo Hajo,
okay, das war mir nicht bekannt, dass man dies tun muss. Entschuldige!
Ich muss dann mal schauen, wie ist das mache. Das ist eine Datei mit vertraulichen Daten. Ich könnte maximal eine Spiel-Datei anlegen.
Vielleicht kann ja jemand anders helfen.
AW: Begriff suchen
03.10.2020 15:09:49
Hajo_Zi
denke dran das dies nur per VBA möglich ist, also XLSM Datei.
Falls Datei.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Begriff suchen
03.10.2020 17:30:38
Herbert_Grom
Hallo Claudia,
so, so, es war dir nicht bekannt! Meines Wissens kann man hier nur eine Frage stellen, in dem man ganz oben auf "Neuer Beitrag" klickt. Und was erscheint dann? Genau, nämlich dies hier:
Userbild
Für "Blinde" hat es Hans sogar in rot und fett hingeschrieben! Aber das war dir ja nicht bekannt!
Servus
AW: man muss nicht!! Aber besser wär's :-) owT
03.10.2020 18:28:46
JoWE
AW: Begriff suchen
03.10.2020 15:38:20
ralf_b
schau dir mal diese datei an. die wurde vor kurzem hier behandelt. Ist sicher umbaubar auf deine Anforderungen. es handelt sich um ein Userform mit einer Listbox, in die Daten aus der Tabelle geladen wurden. Mittels Suchbutton wird ein Text aus der Textbox gefunden. Bei nur einem Treffer wird das Ergebnis direkt in der Listbox markiert. bei mehreren Treffern öffnet sich ein Suchfenster zur Auswahl aus der Trefferliste.
https://www.herber.de/bbs/user/140617.xlsm
Anzeige
AW: Begriff suchen
04.10.2020 14:27:12
ralf_b
hast du dir meinen Post angesehen?
Und wenn du Basiskenntnisse in Excel hast, wie willst du dann Anpassungen an deine echte Liste durchführen?
Ist es notwendig das deine Liste nicht an Blattanfang also nicht bei A1 beginnt?
AW: Begriff suchen
04.10.2020 15:29:14
Claudia
Hallo,
ja habe ich. Aber ich habe nur Basiskenntnisse, daher bringt mir ein Makro was ich ansonsten muss, nichts. Ich weiß lediglich wie ich ein Makro starten kann.
Die Excel-Tabelle ist so wie sie im Original vorliegt. Ich habe bis auf die beiden relevanten Spalten alles andere gelöscht.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der Spaß hat so was zu bauen und einer unwissenden Person helfen mag.
Anzeige
AW: Begriff suchen
04.10.2020 16:14:48
ralf_b
Nunja evtl. ist die Anpassung der vorhandenen Datei einfacher als sich alles neu aus den Fingern zu saugen.
Unwissend oder nicht. Eine Antwort war wohl nicht zu viel verlangt. Ich weis jetzt was ich wissen muß.
AW: Begriff suchen
04.10.2020 16:49:24
Claudia
Hilfst du mir oder was bedeutet die Aussage?
AW: Begriff suchen
04.10.2020 16:51:38
ralf_b
Nein, bin anderweitig beschäftigt.
AW: Begriff suchen
04.10.2020 16:51:40
ralf_b
Nein, bin anderweitig beschäftigt.
AW: Begriff suchen
04.10.2020 17:14:51
Claudia
Ich kann jja verstehen, wenn das Makro nicht jeder schreiben kann. Aber warum man hier offene Beiträge bewusst mit einer sinnlosen Antwort auf erledigt setzt, das ist schon traurig.
Wer nicht helfen kann oder mag, der lässt bitte den Beitrag auf offen. Mehr ist gar nicht gewünscht.
Anzeige
AW: Begriff suchen
04.10.2020 19:24:30
ralf_b
Es scheint als ob sich Niemand deiner erbarmen möchte.
Nun denn, dann wirst du sicher gerne diese Datei ausprobieren wollen.
Auf Basis, der von mir schon einmal geposteten Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/140644.xlsm
AW: Begriff suchen
06.10.2020 10:35:51
Claudia
Hallo Ralf,
vielen lieben Dank für Deine Hilfe!
Viele Grüße
Claudia

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige