Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Powerpivot

Betrifft: Powerpivot von: cH_rI_sI
Geschrieben am: 06.10.2020 16:15:31

Schönen Nachmittag allerseits,

ich habe 2 Tabellen - eine Tabelle zeigt alle möglichen "Tasks" auf und die andere Tabelle alle durchgeführten Tasks;
ich möchte via Powerpivot und folglich einer Pivottabelle aber alle möglichen Tasks anzeigen - wenn noch nicht durchgeführt, dann kein Eintrag in den Datumsspalten.

Das geht aber nicht, die Anzahl der möglichen Tasks reduziert sich sobald ich das Datum mit einbeziehe:



Anbei auch noch die Beispieldatei:

https://www.herber.de/bbs/user/140701.xlsx

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Lg,

Chrisi

Betrifft: AW: Powerpivot
von: Luschi
Geschrieben am: 06.10.2020 17:06:56

Hallo Chrisi,

um die Zeit-Intelligenz von PowerPivot nutzen zu können benötigt man eine Kalendertabelle, die man in das Datenmodell einspielen muß.
Wie das geht und welche Infos diese K-Tabelle enthalten soll/muß, findest Du hier:
https://thehosblog.com/2014/02/25/excel-powerpivot-kalendertabelle-fur-alle-auswertungen/

Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Betrifft: AW: Powerpivot
von: cH_rI_sI
Geschrieben am: 06.10.2020 17:15:23

ist erledigt - trotzdem danke