Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

CSV per Makro erstellen

Betrifft: CSV per Makro erstellen von: Hannes
Geschrieben am: 09.10.2020 20:43:08

Hallo zusammen,


ich möchte mehrere Spalten einer Excel-Datei kopieren, in eine neue leere Excel-Datei kopieren und diese als CSV-Datei (ohne Abfragen, ob ich speichern möchte etc.) abspeichern.


Das bekannte Problem - so denke ich - ist, dass die Spalten nicht übernommen werden, sondern mit Trennzeichen (Komma, Tabstop, Semikolon) nur in Spalte A stehen.


Wie ist es möglich dieses Problem zu umgehen. In Zelle A1 soll eine Überschrift stehen und ab C2 soll der Inhalt in Spalten gegliedert sein.


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hierbei helfen könntet.


Wenn ihr noch weitere Infos benötigt, bitte gebt mir Bescheid.


Vielen Dank vorab!

Betrifft: AW: CSV per Makro erstellen
von: AlterDresdner
Geschrieben am: 09.10.2020 21:27:41

Verlinkst Du die Foren untereinander?
https://www.vba-forum.de/View.aspx?ziel=62292-CSV_per_Makro_erstellen