habe ein Problem beim erstellen einer Tabelle. https://www.herber.de/bbs/user/140804.xlsm
Und zwar habe ich eine Tabelle erstellt bei der ich mit STRG+M eine neue Zeile in der Tabelle hinzufüge, Einnahmen/Ausgaben einpflege und diese Summen in den Zellen (eigentlich) unter der Tabelle stehenden Felder ausgebe will.
Nun wächst die Tabelle aber über meine Ausgaben hinweg und fügt nicht jedes mal eine neue Zeile ein. Deswegen habe ich die Ausgaben neben die Tabelle setzen müssen was natürlich für den Ausdruck nicht besonders schön ist. Meine Ausgaben müssten sich irgendwie bei jeder neuen Tabellenblatt Zeile auch um eine nach unten verschieben. Ist das irgendwie möglich?
Darüberhinaus würde ich gerne noch den aktiven Tabellennamen herausfinden.
z.b.
Set tbl = ActiveSheet.ListObjects("TabelleVonAktivenBlatt")
Da meine ("Tabelle 2") nur für das Blatt Januar gilt und im Oktober es Tabelle 11 wäre. Gibt es für meine Variable "TabelleVonAktivenBlatt" noch eine simplere Lösung?