Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text per Formel umstellen

Text per Formel umstellen
12.10.2020 09:28:07
Fritz_W
Hallo Forumsbesucher,
ich bitte um Hilfe durch die Formelexperten wie folgt:
Ich habe in einem Tabellenblatt in Spalte A beginnend in A2 die Vorrundenbegegnungen einer Liga nach dem nachfolgend dargestellten Prinzip aufgelistet:
FC Neudorf – SC Altdorf
Kickers Neustadt – Sportfreunde Kleindorf
Grün-Weiß Großstadt – SpVgg Heimlingen
Allen Spielpaarungen ist somit gemein, dass Heim- und Auswärtsteam durch ein „ – „ verbunden sind. Der Trennstrich kann zwar auch bei einer Mannschaftsbezeichnung auftreten (wie z.B. bei Grün-Weiß Großstadt), aber niemals mit einem vorhergehenden und nachfolgendem Leerzeichen. Diese Zeichenfolge kommt also in jeder Zelle exakt einmal vor)
Ich möchte nun diese Begegnungen – möglichst über eine Formellösung – in Spalte B entsprechend der Rückrundenbegegenungen umstellen, so dass dann in B2 SC Altdorf – FC Neudorf steht.
Für eure Hilfen im Voraus besten Dank.
mfg
Fritz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text per Formel umstellen
12.10.2020 09:36:51
Daniel
Hi
Links(A2;Finden(" - ";A2)-1)
Teil(A2;Finden(" - ";A2)+3;99)
Gruß Daniel
AW: Text per Formel umstellen
12.10.2020 09:44:01
Fritz_W
Hallo Daniel,
mit der Kombination beider Formeln funktioniert es wie gewünscht.
Ganz herzlichen Dank.
mfg
Fritz
AW: T es ist kein "normales" Trennzeichen ...
12.10.2020 09:39:13
neopa
Hallo Fritz,
... dann z.B. so: =TEIL(A2;FINDEN("–";A2)+2;99)&" – "&LINKS(A2;FINDEN("–";A2)-2) und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: T es ist kein "normales" Trennzeichen ...
12.10.2020 09:45:42
Fritz_W
Hallo Werner,
perfekt, "Trennzeichen" hast Du zudem auch richtig erkannt, kann ich jetzt bei Bedarf abändern.
Auch Dir ganz herzlichen Dank.
mfg
Fritz
Vielen Dank LUc o.w.T..
13.10.2020 16:04:02
Fritz_W
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige