Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Änderungsverfolgung pro Zelle

Betrifft: Änderungsverfolgung pro Zelle von: hans
Geschrieben am: 19.10.2020 10:58:16

Hallo zusammen,

in meiner Excel-Tabelle mit 2 Jahren Überblick sind tageweise Abrufzahlen eingetragen. In einem separaten Tabellenblatt würde ich gerne das Layout der aktuellen Liste belassen und aber jeden neuen Wert in einer Zelle, per Semikolon getrennt eintragen lassen zur Nachverfolgung der Änderungen.
Also wenn ich in den 2 Jahren wöchentlich den Wert ändern würde, hätte die Zelle 104 Werte eingetragen.

Hoffe es gibt keine maximale Menge an Zeichen pro Zelle, die Zahlen sind meist 4-stellig

gruß hans

Betrifft: AW: nachgefragt ...
von: neopa C
Geschrieben am: 19.10.2020 11:20:40

Hallo Hans,

.... wie viele Datenzellen willst Du denn derartig nachverfolgen? Stehen evtl. alle in einer Zeile? Dann würde ich deren Erfassung in einem separaten Tabellenblatt vornehmen und immer den jeweils letzten Wert nur anzeigen lassen.

Gruß Werner
.. , - ...

Betrifft: AW: nachgefragt ...
von: hans
Geschrieben am: 19.10.2020 11:26:57

https://www.herber.de/bbs/user/140969.xlsm

Hallo Werner,

hier die Datei

Betrifft: AW: hierzu ...
von: neopa C
Geschrieben am: 19.10.2020 11:37:52

Hallo Hans,

... ich beschäftige mich nicht mit VBA. U.a. auch deswegen lade ich prinzipiell xlsm-Datei nur ohne VBA-Code. Und so Deine Datei als xlsx-Datei betrachtet, kann ich nicht entnehmen, was Du diesbzgl. meinst, zumal Deine Formeln auch auf eine andere Datei zugreifen, die nicht zur Verfügung steht.


Gruß Werner
.. , - ...

Betrifft: AW: Änderungsverfolgung pro Zelle
von: Daniel
Geschrieben am: 19.10.2020 12:57:39

Hi
es gibt eine maximale Anzahl an Zeichen pro Zelle, aber die ist recht hoch: 32767
Gruß Daniel