Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exel letze Zeile beschreiben

Exel letze Zeile beschreiben
21.10.2020 06:43:12
Francesco
Guten Tag,
Ich hätte eine Frage , ich habe eine Excel Liste an der würde ich gern das man immer nur unterhalb der letzten beschriebenen Zeile Daten eingeben kann, falls man es nicht tut soll eine Meldung kommen , mit der bitte unterhalb der letzten beschriebenen Zeile zu schreiben ,
Eventuell kann die Excel bei einer auftretenden Fehlermeldung automatisch zur letzten beschriebenen Zeile springen.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Vielen Dank im voraus

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exel letze Zeile beschreiben
21.10.2020 06:53:17
Hajo_Zi
Drücke Strg+Ende, Strg+Pfeil nach Links, Pfeil nach unten.

AW: Exel letze Zeile beschreiben
21.10.2020 06:58:38
Francesco
Danke für die rasche Antwort,
Ich bin auf der suche nach einer VBA Lösung , die Excel Datei benutzen mehrere Benutzer und denen zu erklären drücke so dann so dann so wird schwierig 😂 würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
AW: Exel letze Zeile beschreiben
21.10.2020 07:08:12
Hajo_Zi
das Stand nicht im Beitrag.
LoZeile = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row+1
Gruß Hajo
AW: Exel letze Zeile beschreiben
21.10.2020 07:40:09
Francesco
Vielen Dank Hajo,
Ich bin in VBA noch nicht ganz so fit , der Script müsste ja noch ein

Sub und end 

Sub haben oder ? Wäre dir dankbar wenn du mir nochmals helfen könntest

Anzeige
AW: Exel letze Zeile beschreiben
21.10.2020 12:45:58
Hajo_Zi

Sub Hajo
LoZeile = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row+1
cells(LoZeile,123)="Hajo"
End Sub
Gruß Hajo
AW: Exel letze Zeile beschreiben
22.10.2020 07:08:30
Francesco
Guten Morgen,
vielen Dank für den Script ,
Leider bekomme ich ihn nicht zum laufen , wenn ich ihn einfüge passiert in der Excel Liste nichts, sprich ich kann eine Zeile übersprungen und darin schreiben, ich hatte es mir vorgestellt das nur die letzte Zeile beschreibbar sein sollte
Viele Grüße
AW: Exel letze Zeile beschreiben
22.10.2020 16:15:37
Hajo_Zi
bei mir wird die letzte Zeile bescvhrieben, wenn ich das Makro ausführe.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Exel letze Zeile beschreiben
23.10.2020 12:08:57
Francesco
Hallo Hajo,
Kannst du mir auf die Sprünge helfen deinen Code einzubinden?
Wenn ich dein Code eingebe kann ich trotzdem Reihen überspringen und dort schreiben ,
Danke Vorab
AW: Exel letze Zeile beschreiben
23.10.2020 13:51:14
Hajo_Zi
Das war nun keine Antwort auf meinen Beitrag.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Exel letze Zeile beschreiben
22.10.2020 10:04:05
Francesco
Hallo Helene ,
vielen Dank das.funktioniert sehr gut , das einzige Problem ist, wenn man Copy Paste benutzt funktioniert es nicht mehr, sprich ich kann drei oder 4 oder beliebig viele Zeilen überspringen , gibt es hierfür auch eine Möglichkeit das einzudämmen ?
Vielen Dank Vorab
AW: Exel letze Zeile beschreiben
23.10.2020 14:05:35
Daniel
HI
vielleicht über Blattschutz mit diesem Code im Modul der Tabelle
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Me.Unprotect
Cells.Locked = True
Union(Me.UsedRange, Me.UsedRange.Offset(1, 0)).EntireRow.Locked = False
Me.Protect
End Sub
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige