Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt

Summenprodukt
21.10.2020 08:44:30
Jan
Wieder einmal brauche ich eure Expertise.
Ich habe eine Tabelle mit dem Anfangsdatum (Spalte A) und einem Enddatum (Spalte B). Nun suche ich nach einer Formel, die mir für jeden Monat einen Durchschnitt der Tage zwischen Beginn und Ende angibt. Im Beispiel für Januar sollte dies 53 sein und für Februar 12, obwohl es eine Zeile ohne ein Enddatum gibt (B7).
Ich habe es mit Summenprodukt versucht, aber es gibt mir einen Fehler.
https://www.herber.de/bbs/user/140999.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt
21.10.2020 08:58:13
SF
Hola,
Zeilen ohne Enddatum sollen also nicht berücksichtigt werden?
Gruß,
steve1da
AW: Summenprodukt
21.10.2020 09:51:24
Jan
Ja genau.
Gruss,
Jan
AW: Summenprodukt
21.10.2020 09:53:44
SF
Hola,
=SUMMENPRODUKT((TEXT($A$2:$A$11;"MMMM")=E2)*1;$C$2:$C$11)/SUMMENPRODUKT((TEXT($A$2:$A$11;"MMMM")=E2) *($B$2:$B$11<>""))
Gruß,
steve1da
AW: Summenprodukt
21.10.2020 10:07:06
Jan
Perfekt! Es ist genau dass.
Danke,
Jan.
AW: mE noch erklärungsbedürftig ...
21.10.2020 10:31:59
neopa
Hallo Jan,
... auch wenn Du von SF eine Deinen Vorgaben entsprechende Lösung hast.
Im Januar fallen lediglich 9 + 26 "360er"Tage an. Im Februar dagegen in Summe 73.
Wozu nützen Dir so ermittelten Ergebniswerte?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: mE noch erklärungsbedürftig ...
21.10.2020 11:50:47
Jan
Hallo Werner,
Ich exportiere die Kundenreklamationen aus SAP nach Excel. Dann möchte ich sehen, wie viele Tage zwischen dem Öffnen und Schließen der Reklamation vergangen sind. Da nicht alle Reklamationen zu einem bestimmten Zeitpunkt geschlossen sind, möchte ich nur die geschlossenen Reklamationen berücksichtigen.
Gruss,
Jan
AW: danke für die Information owT
21.10.2020 12:21:14
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige