Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert kopieren und fixieren

Wert kopieren und fixieren
23.10.2020 16:40:24
Gunnar
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem
Habe eine EXCEL 2016 Arbeitsmappe dort suche ich über Pull down einen Artikel aus einem Arbeitsblatt (Artikel).
Datum wird automatisch gesetzt über VBA Script, Artikel Preis hole ich per SVERWEIS, bis dahin funktioniert alles.
Nun möchte ich die Artikelpreise ändern, dadurch werden aber die Preise bei den bereits verkauften Artikeln auch geändert,
SVERWEIS aktualisiert.
Um das zu umgehen kopiere ich seither den Zellbereich und füge ihn wieder ein nur Werte.
Das halte ich für eine Hilfskrücke!
Ich möchte den SVEWEIS Wert in eine separate Spalte kopieren so dass er sich nicht mehr ändert, dies sollte
automatisch beim ausfüllen der Zeile bzw. Auswahl des Artikel erfolgen.
Kann mir da jemand mit einem VBA Script helfen?
Vielen Dank vorab

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert kopieren und fixieren
23.10.2020 17:08:16
onur
Ja klar, wir kennen ja alle deine Datei und deshalb können wir dir sofort einen Code dafür schreiben.
AW: Wert kopieren und fixieren
23.10.2020 17:13:16
Daniel
Hi
cells(…).Value = worksheetfunction.VlookUp(Artikelnummer, Sheets("Preisliste").Range(…), Spaltennummer, 0)
Gruß Daniel
AW: Wert kopieren und fixieren
23.10.2020 17:16:57
Gunnar
Danke probiere später
AW: Wert kopieren und fixieren
26.10.2020 12:39:51
Gunnar
Hallo Daniel,
funktioniert leider nicht. Anbei meine Arbeitsmappe, da ist sheet "Verkauf"
gefragt.
In B: kann man den Artikel auswählen der Preis wird dann in D: und Porto H: eingetragen aus SVERWEIS.
Ich möchte nun, dass die Preise in C: und H: kopiert werden, sich aber nicht mehr ändern wenn der Artikelpreis aus dem SVERWEIS geändert wird.
Ich bekomme das einfach nicht hin, wäre lieb wenn Du eine Lösung hättest
Danke
https://www.herber.de/bbs/user/141089.xlsm
Anzeige
AW: Wert kopieren und fixieren
26.10.2020 19:45:30
Gunnar
funktioniert leider nicht. Anbei meine Arbeitsmappe, da ist sheet "Verkauf"
gefragt.
In B: kann man den Artikel auswählen der Preis wird dann in D: und Porto H: eingetragen aus SVERWEIS.
Ich möchte nun, dass die Preise in C: und H: kopiert werden, sich aber nicht mehr ändern wenn der Artikelpreis aus dem SVERWEIS geändert wird.
Ich bekomme das einfach nicht hin, wäre lieb wenn Ihr eine Lösung hättet
Danke
https://www.herber.de/bbs/user/141089.xlsm
AW: Wert kopieren und fixieren
27.10.2020 09:02:08
Gunnar
vielen lieben Dank "onur", genauso wollte ich es
Super *****
Problem erledigt und Thread geschlossen! (owT)
27.10.2020 09:17:27
EtoPHG

Gerne !
27.10.2020 18:11:39
onur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige