Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
29.10.2020 19:58:25
Hajo_Zi

Hallo Forum
Ich müsste Einträge in einer Zeile mit Einträge in einer Spalte vergleichen bzw. farblich kennzeichnen. Im Blatt SerienNr stehen die Seriennummern im Blatt Einträge die ausgewählten SerienNr. und diese müssten farblich hervorgehoben werden. Hintergrund: Es wurden Daten im Blatt Einträge händisch geändert und stimmen nicht mehr mit den Seriennummern überein.
Bei rund 500 Einträge suche ich mich dumm und dämlich. Wenn das so klappen sollte wie ich es mir vorstelle müsste ja dort der Fehler liegen, die nicht farblich sind. Schon mal ein Danke schön im voraus
Gruß, Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/141174.xlsx

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung

Hallo Guesa,

SerienNr

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
29.10.2020 19:58:25
Hajo_Zi
Hallo Guesa,

SerienNr
AW: Bedingte Formatierung
30.10.2020 05:31:49
Luschi
Hallo Hajo
Danke Dir
Gruß, Guesa
Betrifft: AW: Bedingte Formatierung
Hallo Guesa,
ich würde Hafo's Vorschlag so abändern: =ZÄHLENWENN(SerienNr!$2:$2;$C2) = 0
und damit nur die Werte markieren, die nicht in der Überprüfungsliste vorkommen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: und der Bereich 'SerienNr!$2:$2' (immerhin über 16.000 Zellen) auf das nötige Maß begrenzen.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
30.10.2020 05:31:49
Luschi
Hallo Guesa,
ich würde Hafo's Vorschlag so abändern: =ZÄHLENWENN(SerienNr!$2:$2;$C2) = 0
und damit nur die Werte markieren, die nicht in der Überprüfungsliste vorkommen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: und der Bereich 'SerienNr!$2:$2' (immerhin über 16.000 Zellen) auf das nötige Maß begrenzen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige