Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren einer Ordnervorlage mit Inhalte

Kopieren einer Ordnervorlage mit Inhalte
29.10.2020 21:58:13
Horst Zimmermann

Liebe Excel VBA-Gemeinde,
ich benötige wieder einmal Eure Hilfe.
Ich möchte einen Ordner "Vorlage" mit Inhalten, der sich im Verzeichnis "G:\ABC\" befindet per VBA kopieren und im gleichen Verzeichnis "G:\ABC\ mit neuem Namen, der sich auf einem Tabellenblatt befindet samt Inhalte (Unterordner und Dateien) ablegen. Habe ein entsprechendes Makro aus dem Forum angepasst. Nun erhalte immer die Fehlermeldung 76 - Pfad nicht gefunden!. Merkwürdiger Weise wird der Ordner zwar angelegt, jedoch ohne Inhalte.
Bin am Verzweifeln ...
Hier der verwendete Code:
Sub
Dim filesystem As Object
Dim strName As String
strName = Range("K5") 'Name für neues Verzeichnis steht in dieser Zelle
Set filesystem = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
filesystem.CopyFolder "G:\ABC\Vorlage", "G:\ABC\" & strName
Set filesystem = Nothing
End Sub
Was stimmt hier nicht?
LG Horst
PS:
Liegt es möglicher Weise an Excel 365?

Betrifft: AW: Kopieren einer Ordnervorlage mit Inhalte
Habe inzwischen den Fehler gefunden.
Liegt daran, dass der Wert in der Zelle "K5" über eine Excel-Funktion - =Teil( und SUCHEN)
ermittelt wird - und diese Formel macht dann Probleme.
Durch die Code-Zeilen (Nur Wert Kopieren)
Range("K5").Copy
Range("L5").PasteSpecial xlPasteValues
strName = Range("L5").Value
habe ich das Problem gelöst. Bestimmt gibt es hier noch eine effektivere Variante... trotzdem
vielen Dank
LG Horst

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren einer Ordnervorlage mit Inhalte
29.10.2020 21:58:13
Horst Zimmermann
Habe inzwischen den Fehler gefunden.
Liegt daran, dass der Wert in der Zelle "K5" über eine Excel-Funktion - =Teil( und SUCHEN)
ermittelt wird - und diese Formel macht dann Probleme.
Durch die Code-Zeilen (Nur Wert Kopieren)
Range("K5").Copy
Range("L5").PasteSpecial xlPasteValues
strName = Range("L5").Value
habe ich das Problem gelöst. Bestimmt gibt es hier noch eine effektivere Variante... trotzdem
vielen Dank
LG Horst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige