Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1960to1964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln der oberen Zeile erst in untere kopieren wenn Wert..

Formeln der oberen Zeile erst in untere kopieren wenn Wert..
26.01.2024 12:57:35
Roger
Guten Tag

Ich habe folgendes Problem: In einer recht komplexen Arbeitsmappe mit mehreren Blättern finden laufend Berechnungen statt. Auf einem Blatt soll nun jeweils eine neue Zeile mit den Formeln der darüberliegenden gefüllt werden (also kopiert). Das darf aber erst geschehen wenn auf einem anderen Blatt ein Wert eingetragen wird, da es sonst bei der Berechnung Fehler gibt wenn bereits Formeln kopiert sind bevor Werte bezogen werden können.
Also ich habe z.B. im Blatt 'Berechnungen' in der Zeile 7 von A bis P Formeln stehen. Nun soll wenn im Blatt 'Daten' eine neue Zeile (durch Eingabemaske eingetragen) dazukommt, im Blatt 'Daten' die Zeile 7 in die Zeile 8 kopiert werden, so dass die Zeile 8 dann die neuen Werte vom Blatt 'Daten' holen kann.
Geht so etwas?
Danke für die Hilfe im Voraus,
Roger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vorliegende Beschreibung erschließt sich mir nicht ...
26.01.2024 19:52:00
neopa C
Hallo Roger,

... und das offensichtlich nicht nur mir, denn sonst hättest Du schon eine Antwort. Vielleicht würde (D)eine (auf das relevante reduzierte) Beispieldatei,die Du hier hochlädst und an der Du Dein Anliegen etwas konkreter beschreiben könntest mehr Aufklärung geben.

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige