Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1960to1964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS Mieteinnahmen

SVERWEIS Mieteinnahmen
26.01.2024 12:09:10
THOFFM
Guten Tag,

ich habe ein Problem.
Ich habe ein Problem mit meiner Mappe Mieteinnahmen in der folgenden Excel Liste https://www.herber.de/bbs/user/166440.xlsx.

Problem:
Ich kriege es nicht hin, dass die Liste selber erkennt wann welche Miete erwartet wird. Beispiel in der Mappe Mieteinnahmen 24, in der Spalte Januar 24, Diff. S/I rechnet die Mappe die aktuelle Warmmiete gegen die eingegangene Zahlung und gibt aus, ob passend, zu wenig oder zu viel gezahlt wurde.
Wenn sich aber im Februar die Warmmiete ändert, dann wird auch im Januar der Diff der Warmmiete von Februar gerechnet.

Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Excel und schaffe es mit keiner verschachtelten Wenn-Formel oder einem S/X-Verweis, in der Spalte Diff. S/I eine Formel einzubauen, die automatisch erkennt welche Miete fällig ist und die korrekte Warmmiete aus den Stammdaten zieht um diese mit der gezahlten Miete gegenzurechnen.
Es soll entweder aus der aktuellen Mieterliste -daten die Miete aus der Spalte SOLL WM genommen wenn ein bestimmtes Datum überschritten oder die Miete aus der Spalte SOLL WM JB.
Ich kann mir die fällige Miete zwar anzeigen lassen, sobald ich aber die Summe der gezahlten Miete dazuziehe zerballert aber alles...

Ich wäre für einen Tipp/ eine Lösung sehr dankbar.

LG
Til

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS Mieteinnahmen
26.01.2024 12:32:15
SF
Hola,
und woran erkennt man das es eine Mieterhöhung gegeben hat? In den Stammdaten ist nirgendwo ein Datum dazu vermerkt.
Gruß,
steve1da
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige