Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Arbeitsblättern mit gleichem Inhalt

Kopieren von Arbeitsblättern mit gleichem Inhalt
01.11.2012 15:27:57
Arbeitsblättern
Moin,
noch mal eine fundamentale Frage:
ich möchte mein 1.Arbeitsblatt ( in dem ich alle Änderungen eingebe ) kopieren, um dann aus den Kopien Druckblätter ( natürlich mit gleichem Inhalt, aber in reduzierter Form ) zu erstellen.
Wenn es dafür eine Lösung gibt, werden dann Änderungen in den Kopien auch im 1.Arbeitsblatt wirksam?
Wie könnte das gehen.
Vielen Dank im voraus
stöcki

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Arbeitsblättern mit gleichem Inhalt
01.11.2012 17:43:35
Arbeitsblättern
Hi Stöcki
Variante 1: Du verknüpfst die kopierten Tabellenblätter mit Tabelle1 (anstelle von kopieren)
Variante 2: Du kopierst, aber dann musst du bei jeder Änderung den Inhalt erneut kopieren. Was man ggf. mit Makro/VBA automatisieren könnte. Würde ich weniger empfehlen weil jede Tabellenanpassung (Struktur) auch wieder eine Anpassung des Makros erfordert (ohne VBA Kenntnisse auf Dauer schwierig).
Variante 3: Du arbeitest nur auf der Originaltabelle. Das ein-/ausblenden von Zeilen und Spalten zeichnest du mit dem Makrorekorder auf, damit du es einfach wiederholen kannst.
Variante 4: Wenn die Datei als reine Datenbank verwendet wird, bietet sich der Umstieg auf Access. Die Anwendung ist gut für Daten, Abfragen und Reports (deine Druckblätter interpretiere ich als Reports).
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige