Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt mit VBA kopieren/addieren

Zellinhalt mit VBA kopieren/addieren
30.09.2020 01:16:04
Thorsten
Liebe Forengemeinde,
wir haben folgendes Problem und kommen nicht auf die Lösung.
Per VBA-Script soll aus einem Tabellenblatt der Inhalt einer Zelle kopiert werden und in einem anderen Tabellenblatt derselben Datei in eine bestimmte Zelle als Wert eingefügt werden. Als Wert deshalb, weil die Ausgangszelle bereits aus einer Formel besteht.
Diese bestimmte Zelle aber beinhaltet schon einen Wert und dieser sollte nicht überschrieben werden, sondern der kopierte Wert hinzuaddiert werden.
Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Kommissionierung").Range("I11").Copy
Sheets("Übersicht").Range("E8").PasteSpecial xlPasteValues
Damit funktioniert zwar das kopieren, allerdings wird der bestehende Wert überschrieben, jedoch nicht hinzuaddiert.
Was können wir tun?
Vielen Dank & viele Grüße
Thorsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt mit VBA kopieren/addieren
30.09.2020 04:24:13
Matthias
Hi,
nicht getestet!
Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
With Sheets("Übersicht")
.Range("E8") = .Range("E8") + Sheets("Kommissionierung").Range("I11")
End With
End Sub
Gruß Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige