Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellreferenzen automatisch ändern

Zellreferenzen automatisch ändern
30.10.2020 11:49:28
Michael
Hallo *
Excel verschiebt Zellreferenzen entsprechend, wenn man eine ganz neue Zeile oder Spalte einfügt.
Ich habe einen VBA-Sub, die bestimme Zellen bzw. Ranges von Zellen referenziert. Diese Sub wird ausgeführt, wenn eine Schaltfläche gedrückt wird Sub Btn_klicken()
Beispiel
For Each c In Range("A5", Range("A5").End(xlDown))
LektionenEintragen (c.Row - 4) ' Hier wird in 365 Spalten der gleichen Zeile Daten  _
eingetragen
Next c
Wie kann ich es nun ereichen, wenn ich über A5 (also über Zeile 5) eine neue Zeile in das Excel Arbeitsblatt einfüge, dass die Range Angabe dann automatisch von "A5" nach "A6" wechselt?
Ich habe in dem Makro viele Bezüge, deshalb wäre ich um ein gute Lösung sehr dankbar.
Gruss Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellreferenzen automatisch ändern
30.10.2020 17:22:23
onur
Du solltest es bei Erstellung des Blattes schon durch ein wohlüberlegtes Konzept vermeiden, dass du oder ein User Zeilen einfügen müssen.... Das ist nicht professionell.
Wie dem auch sei - Gebe A5 einen Namen und spreche die Zelle im Code mit dem Namen an.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige