Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen auslesen nach Datum

Zeilen auslesen nach Datum
30.10.2020 11:45:45
Maik
Hallo,
Ich habe Unterrichte von bis Datum übers ganze Jahr verteilt. Diese haben verschiedene Hörsaalnummern.
Nun möchte ich die gerne auslesen.
Zur Abfrage.
Einmal möchte ich ein Datum ausgeben. Ich sag mal 01.03.2020 jetzt brauche ich alle Lehrgänge die in dem Zeitraum liegen.
Datum Beginn ist ab C7 nach unten. Enddatum ist D7 nach unten. Danach soll noch nach Hörsaalnummer gefiltert werden.
die sind von 100-999. Das heißt immer in 100er abschnitten. HSN ist H7 Abwärts.
Ich gebe also "01.03.2020" ein und HSN "200".
Da möchte ich alles gelistet haben was in dem Zeitraum Unterricht hat aber nur Hörsäle von 200-299.
Das Ganze in einem neuen Reiter. Ich sag mal "Auswertung"
Die gefunden zeilen sollen alle inhalte von B bis I haben.
B ist Hörsaalnummer
C ist Beginn Datum
D Enddatum
E Bezeichnung
F Bemerkung
G Hörsaalstärke
H Hörsaalnummer
I Status
Dann sollen bei den gelisteten HS die spalte G zusammnengerechnet werden um rau zu finden wie viele Lehrgangsteilnehmer genau an dem Tag in dem Hörsaalabschnitt da sind.
Geht das ?
Ich hoffe man kann es verstehen im eigenen Kopf ist das immer einfach.
Mit freundlichen Grüßen
Maik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen auslesen nach Datum
30.10.2020 11:48:38
SF
Hola,
lade eine Excel-Beispieldatei hoch.
Gruß,
steve1da
AW: Zeilen auslesen nach Datum
02.11.2020 08:19:22
Maik
Hab die Datei jetzt schon von Inhalten befreit aber sie ist immer noch 7MB groß .
Mit 300kb kommt man nicht weit.
Ich könnte Sie per Mail schicken sonst fällt mir gerade nichts ein.
AW: Zeilen auslesen nach Datum
04.11.2020 08:55:53
Maik
So ich habe mal eine neue Datei angelegt bei der alle anderen abfragen raus sind.
ich hoffe man kann damit was anfangen sonst bitte nachfragen.
https://www.herber.de/bbs/user/141295.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige