erstmal Danke für diese tolle Plattform, ich konnte hier schon einiges mitnehmen um bei normalen Excel Problemen eine Lösung zu finden.
Jetzt arbeite ich das erste mal mit VBA und komme sehr schnell an meine Grenzen.
Wahrscheinlich ist das Problem für Euch trivial, aber auch mit viel googlen und rumbasteln bekomme ich nichts lauffähiges zustande.
Hier schonmal die Beispielsdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/166153.xlsm
Die Lage ist wie folgt:
Im ersten Blatt "Schwundliste Theke" tragen die Mitarbeiter Abends in der Zeile 4 übrigebliebene Produkte ein, sobald sie bei B4 "Ja" auswählen wird diese ausgeschnitten und in das nächste Tabellenblat "Schwundliste OL" kopiert.
Das habe ich mit googlen schonmal hinbekommen.
Nun sollen diese Daten monatlich auf andere Blätter sortiert werden.
Wie man sich denken kann ein Eintrag aus Januar in den Januar ect.
Ich habe schon versucht mit einer weiteren Zeile Z die Zahl des Monats zu bestimmen und diese dann Abhängig mit 12 If Schleifen auszuschneiden und zu kopieren.
Hier mal ein Beispiel (So wieder zusammengesucht):
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Range("Z26").Value > 1 Then
Range("A3:Z3").Cut Sheets("Januar").Range("A3:Z3").Select
End If
End Sub
Leider Komme ich damit nicht weiter:
Entweder passiert garnichts, oder es kommt zu einem Fehler.
Ich hatte schon den Einfall, das mit einem Case-Verfahren(?) zu machen, mir fehlt aber leider das Know-How.
Vielen Dank schonmal für Eure Aufmerksamkeit.