Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen im PQ Editor

Zeilen löschen im PQ Editor
31.10.2020 08:45:16
Christian
Hallo,
bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.
Ich bin gerade dabei eine PowerQuery abfrage zu erstellen und habe folgendes gemacht.
Zum Schluss habe ich wie ihr seht einen Filter gesetzt. Wie bekomme ich nun die Zeilen, in denen kein IMDB steht gelöscht? markieren und entfernen drücken bringt nichts. Wenn ich im Menüband Zeilen entfernen nutze und sage die ersten 20 Zeilen entfernen, ist im Anschluss die Tabelle leer. Kann ich nicht irgendwie einfach hingehen und sagen, lösche alle Zeilen in denen kein IMDB steht und wenn ja wie?
Danke
Christian
let
Quelle = Excel.CurrentWorkbook(){[Name="Tabelle2"]}[Content],
#"Geänderter Typ" = Table.TransformColumnTypes(Quelle,{{"Spalte1", type text}, {"Spalte2",  _
type text}, {"Spalte3", type text}, {"Spalte4", type date}, {"Spalte5", type text}, {"Spalte6", type text}, {"Spalte7", type text}, {"Spalte8", type text}, {"Spalte9", type text}, {"Spalte10", type text}, {"Spalte11", type text}, {"Spalte12", type text}, {"Spalte13", type text}, {"Spalte14", type text}, {"Spalte15", type text}, {"Spalte16", type text}, {"Spalte17", type text}, {"Spalte18", type text}, {"Spalte19", type text}, {"Spalte20", type text}, {"Spalte21", type text}, {"Spalte22", type text}, {"Spalte23", type text}, {"Spalte24", type any}, {"Spalte25", type any}, {"Spalte26", type any}, {"Spalte27", type any}}),
#"Entfernte Spalten" = Table.RemoveColumns(#"Geänderter Typ",{"Spalte1", "Spalte2", " _
Spalte3", "Spalte4"}),
#"Entpivotierte andere Spalten" = Table.UnpivotOtherColumns(#"Entfernte Spalten", {"Spalte5" _
}, "Attribut", "Wert"),
#"Entfernte Spalten1" = Table.RemoveColumns(#"Entpivotierte andere Spalten",{"Attribut"}),
#"Gefilterte Zeilen" = Table.SelectRows(#"Entfernte Spalten1", each ([Wert] = "kein IMDB"))
in
#"Gefilterte Zeilen"

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ausfiltern reicht doch ...
31.10.2020 09:30:04
neopa
Hallo Christian,
... die Ergebnistabelle beinhaltet dann die Zeilen nicht mehr.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ausfiltern reicht doch ...
31.10.2020 10:07:31
Christian
Hallo Werner,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke
Christian
AW: gerne owT
31.10.2020 10:25:07
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige