Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PasteSpecial ohne Select

PasteSpecial ohne Select
02.11.2020 14:01:45
Mathias
Hallo liebe Experten und Helfer,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Werte zwischenspeichern. Dazu soll, sobald die Zelle "O3" angewählt wird das SelctionChange Event gestartet werden. Es ruft mein Kopiermakro auf. Die Werte aus "O3" und "P3" werden nach AG3 und AH3 kopiert. anschließend kann man die Werte in "O3" ändern und erst wenn "O3" wieder angewählt wird startet das Makro von neuem. Soweit so gut funktioniert auch alles.
Aber mein Problem ist das in "P3" eine Formal steht und ich ihren aktuellen Wert in "AH3" brauche. Daher habe ich mit .PasteSpecial gearbeit und das Ergebnis passt. AH3 enthält den Wert von P3. Nur das AH3 dabei jedes mal selected wird, d.h die Zelle AH3 ist angewählt, und genau das darf nicht sein. Ich habe extra darauf geachtet keine .Selection Funktion zu verwenden wobei PasteSpecial wohl irgendwie damit drin ist.
Jedenfalls brauche ich den Wert von P3 in AH3 ohne AH3 anzuwählen/selectieren und ohne Rückbezug auf P3.
Weiß jemand Rat wie ich das hinbekomme? Mit oder ohne PasteSpecial?
Bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
Mathias
---------------------------------------------

Private Sub Worksheet_selectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$O$3:$O$4" Then
Call Zwischenspeicher
End If
Sub Zwischenspeicher()
Worksheets("Hoba 1").Range("O3:O4").Copy Worksheets("Hoba 1").Range("AG3")
'Worksheets("Hoba 1").Range("P3:P4").Copy
'Worksheets("Hoba 1").Range("AH3").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone,  _
SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PasteSpecial ohne Select
02.11.2020 14:12:03
Becker
If Target.Range("O3") Then
Range("AG3").Value = Range("O3").Value
Range("AH3").Value = Range("P3").Value
End If
Sowas in die Richtung?
AW: PasteSpecial ohne Select
02.11.2020 14:26:07
Becker

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$O$3" Then
Range("A3").Value = Range("O3").Value
Range("H3").Value = Range("P3").Value
End If
End Sub
Sry die If abfrage war natürlich quatsch ^^
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige